Zu viele Spiele von EA?

Publisher will beim jetztigen Veröffentlichungs-Rhythmus bleiben

News Michael Sosinka

Veröffentlicht Electronic Arts zu schnell zu viele Spiele rund um "Battlefield", "Star Wars Battlefront" und andere Marken? Der Veröffentlichungs-Rhythmus soll nicht verlangsamt werden.

Screenshot

Während der Finanzkonferenz zur Bekanntgabe der Geschäftszahlen von Electronic Arts kam die Frage auf, ob der Publisher eventuell zu viele Spiele ausserhalb des Sports in der Entwicklung haben könnte. Diese könnten sich dann nicht richtig entfalten. Der Chief Financial Officer Blake Jorgensen entgegnete schnell, dass man nie zu viele Produkte haben kann.

Blake Jorgensen erklärte, dass man den aktuellen Veröffentlichungs-Rhythmus mag und dabei bleiben wird. Er ist der Ansicht, dass der Takt bei "Battlefield", "Star Wars Battlefront" und Co. stimmt. Hinzu kommt, dass "Star Wars"-Spiele möglichst mit den Kino-Releases einhergehen sollen. Allerdings weiss man nicht, wie der Veröffentlichungs-Rhythmus von neuen Marken wie "Anthem" ausfallen wird. EA ist jedenfalls zuversichtlich, dass die jetzige Strategie zu weiterem Wachstum führen wird.

Kommentare