Panzerzug in Battlefield 1

Kann man den überhaupt fahren?

Der Panzerzug, den wir im Gamescom-Trailer zu "Battlefield 1" gesehen haben, ist spielbar. Das hat DICE jetzt klargestellt.

Der Panzerzug in "Battlefield 1", der im neuesten Trailer zu sehen ist, hat ordentlich Eindruck hinterlassen. Aber kann man ihn überhaupt steuern? Ja, kann man, wie DICE jetzt klargestellt hat. Bis zu sechs Spieler finden darin Platz, inklusive des Fahrers. Der Rest bedient die Geschütze.

Der Panzerzug ist ein sogenanntes "Behemoth"-Vehikel, die besonders mächtig und tödlich sind. Dazu gehört beispielsweise auch der Zeppelin. Wenn man einen "Behemoth" richtig verwendet, kann er die Schlacht entscheiden. "Battlefield 1" wird am 21. Oktober 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka