Wann endet die Open-Beta von Battlefield 1?

DICE macht daraus ein Geheimnis [Update: Gerücht zu Laufzeit]

Wir wissen, dass die Open-Beta von "Battlefield 1" am 31. August 2016 starten wird, doch wie lange soll sie eigentlich dauern?

Screenshot

Die offene Beta von "Battlefield 1" wird am 31. August 2016 auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 starten. Wer sich als "Battlefield"-Insider bis zum 21. August 2016 dafür angemeldet hat, bekommt einen Code für den Vorabzugang. DICE will allerdings noch nicht verraten, wann die Early-Access-Codes verschickt werden.

Doch wann endet die Open-Beta eigentlich? DICE macht daraus ein Geheimnis, denn dieses Detail wollen uns die Entwickler derzeit nicht verraten. Weitere Beta-Infos sollen ohnehin in Kürze folgen, aber der Download wird laut den Angaben im Xbox-Store zirka 6,2 GB gross sein. Die offene Beta enthält die Karte der Wüste Sinai, einem glühend heissen Schlachtfeld östlich von Al-Jifar.

Ausserdem sind zwei Spielmodi verfügbar:

  • Eroberung: Eroberung gehört bei Battlefield-Spielern zu den beliebtesten Modi überhaupt: Bis zu 64 Spieler kämpfen dabei um die Kontrolle über wichtige Einsatzziele. Es gibt grosse Armeen zu Fuss oder in Fahrzeugen und die furchterregenden Behemoths. Eroberung kombiniert alle Elemente, die das gesamte Ausmass des Krieges bei Battlefield ausmachen.
  • Rush: Während die Angreifer in diesem Modus für 24 Spieler die Telegrafenmasten der Verteidiger finden und zerstören müssen, können die Verteidiger mithilfe der Telegrafenmasten Artillerieangriffe anfordern. Ausserdem können die Verteidiger die Mission der Angreifer vereiteln, indem sie an den Telegrafenmasten platzierte Sprengsätze entschärfen. Werden die Telegrafenmasten zerstört, ziehen sich die Verteidiger in den nächsten Sektor zurück, um die dortigen Telegrafenmasten zu schützen.

"Battlefield 1" wird am 21. Oktober 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Update: Die tschechische Seite Zing wurde von EA Poland in einer E-Mail darüber formiert, dass die Beta zu "Battlefield 1" bis zum 8. September 2016 laufen wird. Danach wird es offenbar keine weiteren Testphasen mehr geben. Ganz offiziell ist diese Info allerdings noch nicht.

News Michael Sosinka