Battlefield 1 legt besten Start der Serie hin

EA veröffentlicht Geschäftszahlen & FIFA 17 erfolgreichstes Konsolenspiel in 2017

News Michael Sosinka

Kein Spiel der Reihe ist so gut gestartet wie "Battlefield 1". Allerdings hat sich auch "FIFA 17" extrem gut geschlagen, wie EA bestätigt hat.

Screenshot

Electronic Arts hat seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal (1. Oktober bis 31. Dezember 2016) vorgelegt. Der Umsatz stieg von 1,07 Milliarden im Vorjahreszeitraum auf nun 1,149 Milliarden US-Dollar. Allerdings wurde kein Gewinn erzielt. Der Verlust lag bei einer Million US-Dollar. 60 Prozent der Umsätze entfielen auf das digitale Geschäft.

Ausserdem hat Electronic Arts bestätigt, dass "Battlefield 1" den besten Launch in der Geschichte der Serie hingelegt hat. Der Start war um 50 Prozent grösser als noch bei "Battlefield 4" (im Quartal der Veröffentlichung). "FIFA 17" war hingegen der weltweit bestverkaufte Konsolen-Titel im Jahr 2016. Mehr als 10 Millionen Gamer haben "The Journey" gespielt, den neuen Story-Modus in "FIFA 17".

Kommentare