Kommt ein Battlefield Remastered?

Electronic Arts schliesst es nicht mehr aus

Eine Remastered-Version eines älteren "Battlefield"-Spiels für die aktuellen Konsolen? Das ist etwas, das von Electronic Arts nicht ausgeschlossen wird.

Screenshot

Gefühlt veröffentlicht jeder große Publisher Remastered-Versionen von älteren Spielen. Manchmal wird es sogar ein komplettes Remake. Nur Electronic Arts hat sich bisher dagegen gewährt. Jetzt kommt sogar "Call of Duty: Modern Warfare Remastered" auf den Markt. Ist es vielleicht an der Zeit, ebenfalls ein "Battlefield"-Spiel neu aufzulegen?

Der EA Studios Executive Vice President Patrick Soderlund wurde in einem Interview auf ein mögliches "Battlefield Remastered" angesprochen. Seine Antwort: "Ich würde niemals nie sagen. Momentan arbeiten wir jedoch nicht daran, da wir uns auf Battlefield 1 konzentrieren. Aber wenn wir denken, dass Fans es wollen, dann sehe ich keinen Grund, warum es nicht geschehen könnte."

"Battlefield 1" wird am 21. Oktober 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Vielleicht beginnt DICE ja danach mit einem Remaster.

News Michael Sosinka