Bandai Namco baut neue Europa-Zentrale

Ende 2020 ist die Eröffnung

News Michael Sosinka

Bandai Namco Entertainment baut im französischen Lyon eine neue Europa-Zentrale. Das Gebäude wird Ende 2020 eröffnet.

Screenshot

Bandai Namco Entertainment hat bekannt gegeben, Ende 2020 eine neue europäische Zentrale in Lyon, Frankreich, in Betrieb zu nehmen. Bandai Namco Entertainment hat das neue Gebäude zusammen mit wichtigen Partnern aus der gesamten Region entworfen, "mit dem Ziel, eine erstklassige, hochmoderne Umgebung für die besten Talente der Spieleindustrie zu schaffen".

Es heisst: "Der Baubeginn des neuen Gebäudes ist für das Frühjahr 2019 geplant, die Arbeiten werden bis Ende 2020 abgeschlossen sein. Mehr als 150 Mitarbeiter aus mehr als 30 verschiedenen Ländern arbeiten derzeit in den Büros von Bandai Namco Entertainment Europe. Das neue Gebäude wird genug Platz bieten, um in den nächsten zehn Jahren deutlich zu wachsen."

"Bandai Namco Entertainment Europe ist seit 2009 ein stolzer Einwohner von Lyon, und wir freuen uns, weiterhin unsere mitteleuropäischen Teams in dieser fantastischen Stadt zu stationieren," sagt Naoki Katashima, Präsident und COO von Bandai Namco Entertainment Europe. "Wir arbeiten derzeit mit Entwicklern in ganz Europa, einschliesslich Frankreich, zusammen, um die nächste Generation der Bandai Namco Entertainment Franchise zu entwickeln, und sind entschlossen, 50% unserer neuen Titel ausserhalb Japans zu entwickeln. Daher war die Entscheidung leicht, in Lyon und in unsere europäische Basis zu investieren."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare