Atelier Sophie 2: Neues Material aus Japan

Ein zentraler Charakter wird kurz vorgestellt

sebastian.essner

"Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Dream" wurde zwar erst im Oktober angekündigt und der Release in Europa wird auch noch ein Weilchen auf sich warten lassen, aber Koei-Tecmo und Gust versorgen uns bereits fleißig mit neuem Materil zu dem Action-Rollenspiel. Heute gibt es sehenswertes Material aus Japan:

Video auf YouTube ansehen

Der Trailer ist zwar nicht sonderlich lange, stellt uns aber mit Sophie Neuenmuller einen zentralen Charakter des Spiels kurz und knackig vor. Gleichzeitig ist es ja auch gut zu wissen, mit welchen Charakteren wir es zu tun bekommen, gerade in einem Rollenspiel. Zuletzt noch hatte uns ausführliches Trailermaterial eine gute Übersicht geboten, was wir von "Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Dream" generell zu erwarten haben.

"Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Dream" erscheint hierzulande am 25. Februar 2022 für PS4, Switch und den PC.