Astroneer: Januar-Termin für die Switch-Portierung

In etwas mehr als einem Monat wird auch Nintendos Hybridkonsole versorgt

Wir wissen bereits seit Mitte August, dass "Astroneer" auch für Nintendos Switch umgesetzt wird (unsere damalige Meldung kann an dieser Stelle konsumiert werden). In Bezug auf den Releasetermin der Portierung mussten wir uns bisher allerdings mit einem vagen "Anfang 2022" begnügen. Das hat sich nun geändert, denn System Era Softworks hat einen konkreten Erscheinungstermin vermeldet und diesen sogar mit einem neuen Release Date Announcement Trailer garniert:

Der Trailer macht uns "Astroneer" noch einmal innerhalb von einer knappen Minute schmackhaft. Desweiteren verrät er, dass die Switch-Umsetzung des Sandbox-Adventures am 13. Januar 2022, also in etwas mehr als einem Monat, veröffentlicht wird.

"Astroneer" erschien bereits am 6. Februar 2019 für Xbox One und den PC. Die PS4-Version folgte am 15. November 2019.

sebastian.essner News