Astro Bot: Rescue Mission für PSVR angekündigt

Von den Machern von The Playroom VR

News Video Michael Sosinka

"Astro Bot: Rescue Mission" ist ein neues Jump & Run für PlayStation VR, das von den Machern von "The Playroom VR" stammt.

Sonys Japan Studio hat heute das Jump & Run "Astro Bot: Rescue Mission" angekündigt, das für PlayStation VR erscheinen wird. Der Titel stammt von dem Team, das schon für "The Playroom" und "The Playroom VR" verantwortlich war. Erste Gamplay-Impressionen sind im Trailer zu sehen.

Darum geht's: "In Astro Bot: Rescue Mission steuert ihr den Roboter Astro. Als Schiffskapitän hat er den Auftrag, seine verschollene Crew wiederzufinden, die über fünf Planeten verstreut ist. Ihr rennt, springt und schlagt euch in 26 Level, an deren Ende euch jeweils ein knallharter Kampf gegen einen Boss erwartet, durch 5 Welten."

"Mit PSVR hatten wir die Chance, Jump ‘n Run-Elemente völlig neu umzusetzen und so für viel Abwechslung im Gameplay zu sorgen. Der Spieler kann sich die Perspektive, die Umgebung und die zusätzliche Tiefe, die PSVR bietet, zunutze machen. Das Game spielt sich wunderbar flüssig; Sprünge gelingen selbst im grössten Tohuwabohu mit unglaublicher Präzision," so Nicolas Doucet, Creative Director beim Sony Japan Studio. "Auf eurem Weg durch die verschiedenen Level stehen euch innovative Ansätze wie das Spielen einer kompletten Sequenz von unten, von oben oder durch 180 Grad offen. Guckt um die Ecken, ob sich dort Vorsprünge verbergen."

Kommentare