Weitere Asterix & Obelix Spiele sind geplant

Drei Titel der beliebten Reihe befinden sich bereits in Entwicklung

News Joel Kogler

Der französische Publisher Microids hat die Rechte an Videospiel-Umsetzungen der Asterix und Obelix Comics erworben und bringt am 25. November mit "Asterix & Obelix: Slap Them All!" ihr zweites eigenes Spiel auf den Markt. Zuvor hatten sie Neuauflagen der klassischen Spiele "Asterix & Obelix XXL", sowie eine Fortsetzung der XXL Reihe entwickelt. Jetzt hat Microids sich zu ihren Zukunftsplänen für die Marke geäussert.

Neben "Asterix & Obelix: Slap Them All!" sollen noch drei weitere Asterix & Obelix Spiele geplant sein, die jeweils ihre eigenen Genres and Stile abdecken sollen. Wie genau diese weiteren Spiele aussehen werden sagt Microids allerdings noch nicht. Trotzdem sei man zuversichtlich die Marke auch über die nächsten Jahre mit neuen Spielen zu versorgen.

Kommentare