Konsolen-Version von Assetto Corsa mit Termin

1080p auf PS4, Xbox One soll 900p schaffen

Während die Konsolen-Version von "Assetto Corsa" einen genauen Release-Termin bekommen hat, wurden ebenfalls technische Details genannt.

Kunos Simulazioni und 505 Games haben bekannt gegeben, dass die Racing-Simulation "Assetto Corsa" am 22. April 2016 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. "Dream Packs" und Inhalte, die nachträglich für die PC-Fassung veröffentlicht wurden, werden in der Konsolen-Umsetzung bereits enthalten sein. Künftige Updates sollen dann zeitgleich erhältlich sein.

Im Vergleich zur PC-Version wurde ansonsten noch das Interface angepasst. "Assetto Corsa" ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das Spiel läuft auf der PlayStation 4 schon jetzt in 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde. Bei der Xbox One werden hingegen 900p und ebenfalls 60 FPS angepeilt.

News Michael Sosinka