Assetto Corsa Competizione: Trailer zeigt das Next-Gen-Upgrade

Wir dürfen uns unter anderem auf eine höhere Bildrate freuen

Next-Gen-Upgrade ist eines der Zauberwörter der aktuellen Konsolengeneration - bedeutet es doch, dass wir bereits erhältliche Spiele auf PS5 und Xbox Series X in technisch aufgemotzter Form genießen dürfen. Im Fall von "Assetto Corsa Competizione" wissen wir bereits seit August, dass im Feruar 2022 ein solches Next-Gen-Upgrade (da war das Zauberwort schon wieder) für die aktuellsten Konsolen von Sony und Microsoft erscheint. Jetzt gibt es aber auch einen Trailer dazu:

"Assetto Corsa Competizione" bietet auf PS5 und Xbox Series X höhere Bildraten von bis zu 60 fps, die Möglichkeit, private Multiplayer-Lobbys zu erstellen und aktualisierte Fahrzeuglackierungen für die GT World Challenge-Saison 2021. Wer die PS4- oder Xbox One-Version bereits besitzt, erhält innerhalb der jeweiligen Konsolenfamilie ein kostenloses Upgrade auf die neue Version. Alle gekauften DLCs werden übernommen. Die physische Version wird den DLC "2020 GT World Challenge Pack" enthalten, der drei Autos, über 60 Lackierungen und mehr hinzufügt.

sebastian.essner News