Assassin's Creed Syndicate ohne Multiplayer

Ubisoft-Chef geht darauf ein

News Michael Sosinka

Das neue "Assassin's Creed Syndicate" wird tatsächlich ohne Multiplayer-Modus auskommen, egal ob Koop oder Versus. Die Entwickler konzentrieren sich stattdessen auf den Singleplayer.

Gestern wurde "Assassin's Creed Syndicate" enthüllt und danach hat Ubisoft nochmals bestätigt, dass das Action-Adventure einen reinen Singleplayer-Titel darstellt. "Das Spiel wird Singleplayer sein. Dieses Mal gibt es keinen Multiplayer-Modus, weil wir unsere gesamte Zeit dafür aufwenden wollen, um den Singleplayer ausgezeichnet zu machen. Und wir kommen damit sehr gut voran," so der Ubisoft-CEO Yves Guillemot. Es wird also keinen Koop- oder Versus-Modus geben.

Yves Guillemot hat jedoch durchblicken lassen, dass Ubisoft durchaus Multiplayer-Pläne für kommende "Assassin's Creed"-Spiele hat, aber sagen darf er dazu noch nichts. "Assassin's Creed: Syndicate" wird am 23. Oktober 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Der PC wird irgendwann später im Herbst 2015 versorgt.

Kommentare