Assassin's Creed Valhalla fast ohne traditionelle Side-Quests

Passt nicht zum Setting

News Michael Sosinka

In "Assassin's Creed Valhalla" wird es fast keine klassischen Neben-Quests mehr geben, wie der Narrative-Director Darby McDevitt bestätigt hat.

Screenshot

Die klassischen Side-Quests, wie man sie von vorherigen "Assassin's Creed"-Spielen kennt, werden in "Assassin's Creed Valhalla" fast nicht mehr existent sein, wie der Narrative-Director Darby McDevitt verraten hat. Stattdessen sind sogenannte "World Events" enthalten.

Es gibt längere Handlungsstränge als Teil der Haupt-Story, aber zusätzliche Aktivitäten, die man abschliessen kann, geschehen spontaner und sind nicht die typischen Quests, die man sich zuerst suchen muss. Dieser Ansatz wurde gewählt, um der Erzählung gerecht zu werden, da der Protagonist Eivor nicht als Einheimischer, sondern als Eindringling in England ankommt. Es wäre nicht sinnvoll, überall Quest-Geber zu haben, da man immer noch aktiv versucht, Bündnisse zu schliessen.

"Assassin's Creed Valhalla" wird am 17. November 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Google Stadia erscheinen. Für die Xbox Series X und die PlayStation 5 wurde noch kein Termin verraten.

Kommentare