Assassin's Creed: Rogue

PC-Version wird immer wahrscheinlicher

News Michael Sosinka

Das Action-Adventure "Assassin's Creed Rogue" wurde bisher nur für die Xbox 360 und die PlayStation 3 angekündigt, aber die Hinweise auf eine PC-Version häufen sich. Noch gab es jedoch kein Dementi von Ubisoft.

Screenshot

"Assassin's Creed Rogue" wird am 13. November 2014 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Das ist der aktuelle Stand der Dinge, auch wenn Karl von der Luhe, der Associate Producer von "Assassin's Creed Rogue", zuletzt noch meinte, dass man eine PC-Version nicht ausschliessen will. Mittlerweile tauchen immer mehr Hinweise auf, die vermuten lassen, dass Ubisoft aktiv an einer Umsetzung für den PC arbeitet.

In der letzten Woche ist die PC-Fassung kurzzeitig auf der offiziellen Belohnungsseite von Uplay aufgetaucht. Auch wenn das PC-Symbol mittlerweile wieder entfernt wurde, wurde jetzt ein weiterer Hinweis auf die Existenz eines "Assassin's Creed Rogue" für den PC entdeckt. Ein Eintrag auf der Webseite des brasilianischen Alterseinstufungssystems listet nämlich eine PC-Variante des Action-Adventures, zusätzlich zu Xbox 360 und PlayStation 3. Es könnte also durchaus sein, dass Ubisoft schon bald mit der Ankündigung herausrückt.

Kommentare