Wüstenhitze in Assassin's Creed Origins

Entwickler nennen es Desert Overheat

News Michael Sosinka

In "Assassin's Creed Origins" wird es vor allem in der Wüste sehr heiss werden. Das wird durchaus einen negativen Effekt auf den Helden haben.

Screenshot

In Ägypten kann es sehr heiss werden, vor allem in der Wüste. Das soll sich auch in "Assassin's Creed Origins" zeigen. Die Entwickler nennen es "Desert Overheat", was durchaus Auswirkungen auf das Gameplay und den Protagonisten haben wird. Wenn man an der Hitze leidet, wird man verschiedene visuelle Effekte erkennen. Man wird in eine Art Dunstschleier verfallen.

In der bisherigen Demo wurde dieses Feature stark abgeschwächt, da sich Ubisoft auf andere Dinge fokussieren wollte. Das Hitzeflimmern wurde jedoch drin gelassen. Man darf also gespannt sein, wie das Ganze im fertigen Spiel in Erscheinung treten wird. "Assassin's Creed Origins" wird am 27. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare