Assassin's Creed Mirage, Codename RED, HEXE, INFINITY & JADE

Alle Infos zu den kommenden Assassin's Creed Titel

News Video Roger

Ubisoft kündigte heute im Zuge von Ubisoft Forward an, dass "Assassin's Creed Mirage", der nächste Teil der "Assassin's Creed"-Reihe, im Jahr 2023 weltweit für Xbox Series X | S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC. Darüber hinaus wurde die Roadmap für die Zukunft der Marke mit den nächsten beiden HD-Flaggschiff-Spielen "Codename RED" und "Codename HEXE" als Teil von "Codename INFINITY", dem AAA-Mobilspiel "Codename JADE" und weiteren Informationen über die Zusammenarbeit mit Netflix enthüllt.

„Zum 15-jährigen Jubiläum der Marke wollten wir Spieler:innen und unserer Community etwas Besonderes bieten. Assassin's Creed Mirage ist eine Hommage an die Franchise und vor allem an das Originalspiel. Wir bieten eine moderne Interpretation des kultigen Assassin's Creed-Spielerlebnisses und tauchen tief in die Rituale und Lehren der Verborgenen ein - etwas, von dem wir glauben, dass es sowohl langjährige als auch neue Fans begeistern wird.“

Stéphane Boudon, Senior Content Director für Assassin's Creed Mirage

Während des "Assassin's Creed"-Showcase wurde ausserdem die Zukunft der Marke enthüllt. Die nächsten beiden HD-Flaggschiff-Spiele, Codename RED und Codename HEXE, werden Teil von Codename INFINITY sein. Ebenso gab es Informationen über das AAA-Mobilspiel Codename JADE und die Zusammenarbeit mit Netflix:

  • "Assassin's Creed Codename RED" ist der nächste Flaggschiff-Titel nach "Assassin's Creed Mirage" und die Zukunft des Open-World-RPGs innerhalb von Assassin's Creed. Es wird von Ubisoft Quebec entwickelt, dem Studio hinter "Assassin's Creed Odyssey", mit Jonathan Dumont als Creative Director. Die Spieler werden in der Lage sein, ein lang erwartetes Setting für ein "Assassin's Creed"-Spiel zu erkunden: Das feudale Japan mit all seinen Shinobi-Fantasien.

  • "Assassin's Creed Codename HEXE" ist hingegen der nächste Flaggschiff-Titel nach Codename RED. Entwickelt wird es von Ubisoft Montreal, dem Geburtsort der "Assassin's Creed"-Reihe und mit Clint Hocking als Creative Director.

  • "Assassin's Creed Codename INFINITY" wird Projekte und Spieler durch verschiedene Arten von Erfahrungen miteinander verbinden, einschliesslich bereits veröffentlichter Assassin's Creed-Spiele und zukünftiger Veröffentlichungen wie "Codename RED" und Codename HEXE. Als Teil von "Codename INFINITY" wird der Mehrspielermodus als eigenständiges Erlebnis in die "Assassin’s Creed"-Reihe zurückkehren.

  • "Assassin's Creed Codename JADE" ist ein AAA-RPG-Action-Adventure für mobile Plattformen, das im alten China spielt. Spieler können ihren eigenen Charakter erstellen und die Geschichte der ersten Assassinen in China entdecken. Es wird kostenlos spielbar sein.

Die Live-Action-Serie "Assassin's Creed" von Ubisoft Film & Television und Netflix wird eine epische, genreübergreifende Adaption der erfolgreichen Videospielserie sein. Die Zusammenarbeit geht aber noch weiter, denn Netflix arbeitet ebenfalls gemeinsam mit an einem "Assassin's Creed"-Spiel, das exklusiv auf ihrer Plattform erhältlich sein wird.

Quelle: Ubisoft

Kommentare