Dient der Film als Inspiration für Assassin's Creed Empire?

Wie weit beeinflusst der Film kommende Assassinen-Abenteuer?

Noch in diesem Jahr folgt mit Assassin's Creed eine weitere Videospielverfilmung. Wie schon beim ersten Resident-Evil-Film, soll auch dieser ein wenig als Inspiration für die Entwickler des kommenden Spiels Assassin's Creed Empire gedient haben. Das zumindest behauptet Jean-Julien Baronnet, Ex-CEO von Ubisoft Motion Pictures.

Screenshot

Laut ihm waren immer wieder Entwickler am Set, haben sich Notizen gemacht und zeigten sich grundsätzlich vom gegebenen Setting begeistert. Baronnet selbst kann zwar pauschal keine Aussage darüber machen, inwieweit Elemente des Films im kommenden Spiel zu finden sein werden, dennoch ist er der Meinung, dass Ubisoft einige Bestandteile übernehmen wird.

Angeblich seien sogar bereits einige Elemente innerhalb von Assassin's Creed Empire eingebaut worden sein. Doch welche das sind, und ob diese Aussage der Wahrheit entspricht, können wir spätestens kommendes Jahr und nach der Veröffentlichung des Films sowie Assassin's Creed Empire selbst herausfinden.

News Florian_Merz