Assassin's Creed 4: Black Flag

Ubisoft äussert sich zu "beschnittenem" Mehrspielermodus

News Sierra

Ubisoft hat per Twitter bekannt gegeben, dass es für den Mehrspieler-Modus von "Assassin's Creed 4" keinen Downloadcontent geben wird. Anstoss der Diskussion: Viele Spieler wunderten sich über das Fernbleiben des Alliance-Modus, der noch im Vorgänger am Start war.

Screenshot

Damit ist der Mehrspielermodus von "Assassin's Creed 3" umfangreicher als der des jetzigen Ablegers.

Mehrere Spieler fragten daher bei Ubisoft nach und Tim Browne, Multiplayer-Designer antwortete. Der Alliance-Modus wird vermutlich nicht zurückkehren, weil "Assassin's Creed 4" nicht auf Spielmechaniken für drei Teams ausgerichtet ist - was in diesem Modus wohl nötig wäre, denn dort kämpfen drei Parteien im Deathmatch gegeneinander. 

Gründe für den Wegfall des Modus nannte Browne aber nicht.

Kommentare