Kein Early-Access von Ark: Survival Evolved auf PS4

Sony erlaubt es nicht

Auf der PlayStation 4 kann keine Early-Access-Version von "Ark: Survival Evolved" veröffentlicht werden. Sony erlaubt es nicht.

Screenshot

Auf dem PC und der Xbox One konnte das Survival-Spiel "Ark: Survival Evolved" bereits vorab via Early-Access und über das Preview-Programm veröffentlicht werden. Auf der PlayStation 4 ist das nicht möglich, da Sony ein solches Feature nicht unterstützt. Es kann demnach keine unfertige Fassung von "Ark: Survival Evolved" zur Verfügung gestellt werden, auch wenn es Studio Wildcard gerne machen würde.

"Wenn es um den PS4-Release von Ark: Survival Evolved geht, dann liegt es an Sony. Wir wurden darüber informiert, dass wir das Spiel auf dieser Plattform nicht veröffentlichen dürfen, bis es fertig ist," so Studio Wildcard. "Wir würden nichts lieber machen, als Ark: Survival Evolved so früh wie möglich auf die PS4 zu bringen, vor allem weil wir eine fantastische PS4-Version haben, die intern bereits läuft. Wenn ihr es früher sehen wollt, lasst es bitte Sony wissen, denn unglücklicherweise ist das nicht unsere Entscheidung."

News Michael Sosinka