Ark: Survival Evolved für PS4

Ab heute erhältlich & Launch-Trailer

Michael Sosinka

"Ark: Survival Evolved" wird wahrscheinlich bald für die PlayStation 4 erscheinen. Das Spiel hat erfolgreich die Zertifizierung bei Sony durchlaufen.

Studio Wildcard hat schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass "Ark: Survival Evolved" Anfang Dezember 2016 für die PlayStation 4 erscheinen soll. Abstraction Games, das für die Portierung verantwortlich ist, hat jetzt auf Twitter bestätigt, dass das Sandbox-Survival-Game erfolgreich den Zertifizierungsprozess bei Sony durchlaufen hat.

Dies bedeutet, dass "Ark: Survival Evolved" bereit für den PS4-Release ist. Auf die Frage eines Users, ob damit die Veröffentlichung im Dezember 2016 feststeht, sagte Abstraction Games allerdings, dass die Entscheidung nicht komplett bei ihnen liegt. "Ark: Survival Evolved" ist bereits als Early-Access-Fassung auf dem PC und der Xbox One spielbar.

Update: Wie Studio Wildcard bestätigt hat, wird "Ark: Survival Evolved" am 6. Dezember 2016 für die PlayStation 4 erscheinen, entweder einzeln oder als "Survivor's Pack", das zusätzlich noch die Erweiterung "Ark: Scorched Earth" enthält. Sogar PS4-exklusive Items sind dabei. Das Add-On lässt sich natürlich auch einzeln kaufen. Zu diesem Zeitpunkt wird "Ark: Survival Evolved" noch nicht fertig sein, was auch für den PC und die Xbox One gilt. Das finale Produkt soll im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden.

Update 2: Wie versprochen, ist "Ark: Survival Evolved" ab heute für die PlayStation 4 erhältlich und zeigt sich außerdem im Launch-Trailer.

Video auf YouTube ansehen