Fighting EX Layer hat sich auf PS4 nicht besonders gut verkauft

Jetzt wird PC-Version entwickelt

News Michael Sosinka

Das Beat 'em Up "Fighting EX Layer" hat sich nicht besonders gut verkauft. Die frisch angekündigte PC-Version könnte da helfen.

Screenshot

Der Entwickler Arika hat zuletzt die PC-Version des Beat 'em Ups "Fighting EX Layer" angekündigt. Dabei hat sich das Spiel auf der PlayStation 4 nicht besonders gut verkauft. Dazu die Macher: "Obwohl die Verkäufe der PS4-Version nicht die besten waren, war es dem Support aller zu verdanken, dass wir zwei zusätzliche Charaktere ohne Aufpreis veröffentlichen konnten. Wir danken euch aufrichtig."

Zur PC-Umsetzung wird gesagt: "Wie in unserem ursprünglichen Plan versprochen, möchten wir mit der Arbeit an einer Steam-Version beginnen. Da wir jedoch keinen Season-Pass mit DLCs haben, haben wir nicht genügend Entwicklungsgelder. Daher stehen wir vor einem Dilemma, bei dem wir nicht gleichzeitig an der Steam-Version und dem neuesten Update arbeiten können. Darüber hinaus entwickeln wir derzeit auch die Arcade-Version. Nachdem wir alles in Betracht gezogen haben, beschlossen wir, die Arbeit an der Steam-Version zu priorisieren. Der Hauptgrund ist, dass das von Taito verwendete Arcade-Board das gleiche Betriebssystem wie Steam verwendet."

Die PC-Fassung wird auf der Version 1.1.1 basieren und auf der PlayStation 4 wird "Fighting EX Layer" auch das Update 1.1.1 bekommen (momentan 1.1.0). Aber ob etwas danach kommt, hängt von den Verkaufszahlen ab. Crossplay wird es aufgrund der begrenzten Ressourcen nicht geben.

Quelle: gematsu.com

Kommentare