Apple

News

Devil May Cry 4DMC4 kommt aufs iPhone

News

Capcom veröffentlichte nun eine iPhone-Version zu "Devil May Cry 4". Diese nennt sich "Devil May Cry 4 Refrain" und wird in Japan bis zum 10. Februar ¥250 billiger angeboten als danach.

Angry BirdsAngry Birds geht in die zweite Runde!

News

In "Angry Birds Rio" reisen die Original Angry Birds aus dem Spiele-Highlight und einem der weltweit erfolgreichsten Smart Phone und Tablet Games nach Rio, um ihre Vogelfreunde Blu und Jewel zu retten.

CapcomZwei grosse Capcom-Titel für 2011

News

Jun Takeuchi, Game Director und Producer bei Capcom, deutete an, dass zwei noch unangekündigte Blockbuster-Titel auf ihre Veröffentlichung im Jahr 2011 warten.

Apple10 Milliarden Downloads

News

Apple gab bekannt, dass mehr als 10 Milliarden Apps aus dem App Store von den 160 Millionen iPhone-, iPod touch- und iPad-Anwendern heruntergeladen worden sind. Die zehnmilliardste App - "Paper Glider" - wurde von Gail Davis aus Orpington, Kent in Grossbritannien, gekauft. Als Gewinner des 10...

gamescomWeitere Cos-Play Bilder

News

Nachdem wir bereits heute früh die ersten Cos-Play Fotos aus Köln geliefert haben, folgen nun noch ein paar weitere Kunstwerke die wir auf der gamescom angetroffen haben.

iPhone / iPod touchiPhone 5 mit 3D Screen?

News

Aktuell kursiert ein Gerücht im Netz, dass die nächste Generation des iPhones, die voraussichtlich im Herbst diesen Jahres erscheinen wird, mit einem 3D Bildschirm ausgestattet sein könnte was sie in direkter Konkurrenz zum Nintendo 3DS bringen dürfte.

Angry BirdsDemnächst als Anime-Serie

News

Einfaches Spielprinzip, gute Präsentation und Suchteffekt. Nein ich spreche nicht von Tetris sondern von den Angry Birds. Das Erfolgsspiel überhaupt auf iPhone und inzwischen auch diversen anderen Plattformen. Demnächst gibt es die Vögel auch als Anime-Serie.

PlayStation 3iPhone & Android App kommt im Januar

News

Mitte Dezember hatten wir bereits über das angekündigte PSN-App für das iPhone- und Android-Handies berichtet. Dieses hätte eigentlich noch im alten Jahr erischeinen sollen. Inzwischen wissen wir, es kam leider anders.

iPhone / iPod touchiPhone 4 - Nintendo Retro Skin

News

Mit dem iPhone wird nicht nur telefoniert, das ist schön länst klar. Damit hätten wir auch gleich einen guten Grund, dem iPhone ein Classic-NES Skin zu verpassen. Ihr könnt euch darunter nichts vorstellen?

Gaming NewsGameforge AG holt Gunnar Lott als Head of PR

News

Gunnar Lott, Ex-Chefredakteur von GameStar, wird am Jahresanfang 2011 die Leitung der Presseabteilung des Karlsruher Online-Spieleanbieters Gameforge AG übernehmen. Lott soll in der Funktion des Head of Public Relations die Pressearbeit der Gameforge AG neu strukturieren und wesentlich ausbauen.

Mystery Agency - A Vampire's KissWas ist mit Emilia passiert?

News

Nach einer Fahrradtour kehrt Sarah gemeinsam mit ihrer Freundin Emilia zu einer Waldlichtung zurück. Zu ihrem Entsetzen müssen die jungen Frauen feststellen, dass sie nicht alleine im dunkel werdenden Wald sind. Etwas Unheimliches ist ihnen auf den Fersen. Plötzlich wird Emilia von hinten gepackt...

Just Sing! Christmas SongsNun auch fürs iPhone verfügbar!

News

Rechtzeitig zu den Festtagen veröffentlicht dtp young entertainment die App „Just SING! Christmas Songs“: Ab sofort können Karaoke-Fans die schönste Zeit des Jahres nun auch auf ihrem iPhone geniessen. Das stimmungsvolle Karaoke-Spiel enthält die vier beliebten Weihnachtslieder „We wish you a...

WINtANeues Musikspiel entwickelt auf Pro-Bono-Basis

News

OneBigGame, der gemeinnützige Videospiel-Publisher, hat die free-to-play Musik-App WINtA für iPhone und iPod touch-Geräte veröffentlicht. WINtA verkörpert den Spirit der Initiative von OneBigGame, welche sich voll und ganz darum dreht, dass Spieldesigner zusammen arbeiten, um Spendenerlöse zu...

GAMES.CH - GewinnspieleAdventskalender: Tag 4

News

Nachdem wir auch gestern wiederum einen glücklichen Gewinner (oder war's eine Gewinnerin?) gezogen haben, geht es heute nahtlos mit der Adventsaktion auf GAMES.CH weiter... Was haben wir wohl heute für euch?

GAMES.CH - GewinnspieleAdventskalender: Tag 1

News

Heute starten wir das grosse GAMES.CH Adventsgewinnspiel. Was wird es wohl für einen Preis geben? Ein kleiner Tipp: Es ist für die Xbox 360 ... und benötigt den neuen Bewegungs-Sensor "Kinect"!

gamescomGib der gamescom dein Gesicht!

News

Die gamescom – das grösste Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung – erhält 2011 ein neues Gesicht: dein Gesicht! Die gamescom lädt Fans und Freunde von Games und interaktiver Unterhaltung ein, Teil des neuen Motives der gamescom-Kampagne zu werden. Zeige durch deine...

Schweizer Game News«CALL FOR PROJECTS: SWISS GAMES» ist eröffnet!

News

Ab sofort können sich kreative Schweizer Spielentwickler/-innen mit innovativen Schweizer Computerspielen für den Wettbewerb anmelden. Das Internationale Animationsfilmfestival Fantoche lanciert gemeinsam mit der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia, dem Bundesamt für Kultur sowie