The Martian bekommt eigenes Spiel

Spielbar auf Apple Watch

Kaum ist Matt Damon auf dem Roten Planeten gelandet, schon gibt es ein offizielles Spiel zum Film/Buch für Apples Smartwatch. In diesem übernimmt der Spieler die Rolle der Kontaktperson zwischen der Nasa und Mark Watney (dargestellt von Matt Damon im Film).

Screenshot

Das Spiel selbst läuft rein in Textform ab und schickt dem Spieler verschieden Nachrichten auf das iPhone oder die Apple Watch. Dabei bietet das Game verschiedene Spielenden, basierend auf den Entscheidungen die der Spieler im Dialog mit dem auf dem Mars gestrandeten Astronauten.

Der Film selbst ist in nur wenigen Tagen in den verschiedenen Lichtspielhäusern der Welt zu sehen. In diesem spielt Matt Damon einen Astronauten, der bei einem Sturm auf dem Mars von seinem Team getrennt wird und auf später zurückgelassen wird. Mit Glück und Verstand schafft er es, alleine auf dem Mars zu überleben, trotz starker Widrigkeiten. Dennoch besteht keinerlei Hoffnung auf Rettung ... oder doch?

Die Apple Watch ist die brandneu enthüllte Smartwatch aus dem Hause Apple.

News Florian_Merz