Next Gen Release von Apex Legends könnte bevorstehen

Download-Grösse bereits gesichtet

Karl Wojciechowski

Die Chancen auf ein baldiges Konsolen Next-Gen Release für "Apex Legends" stehen gut. Denn nachdem sowohl EA als auch *Respawn" schon vor einiger Zeit die Entwicklung einer Next-Gen Fassung bestätigt haben, wurde nun im PlayStation Network ein Eintrag gefunden, der die Download-Grösse verrät: Demnach wirst du 80 GB für das Battle-Royale Spiel freischaufeln müssen.

Derzeit ist "Apex Legends" lediglich über die Rückwärtskompatibilität auf der PlayStation 5 spielbar. Für die in Arbeit befindliche Versionen wurde als Ziel ein 120 FPS-Modus definiert. Eine höhere Auflösung und verbesserte Grafik gehören selbstredend auch dazu. Im Laufe des Jahres wird zudem auch eine Cross-Progression-Funkion erwartet.

Derzeit ist "Apex Legends" als Free-2-Play Spiel auf Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erhältlich.