Apex Construct wird mit Apex Legends verwechselt

Verkäufe des VR-Spiels massiv gestiegen

News Michael Sosinka

Das VR-Game "Apex Construct" wird mit dem Free-to-Play-Battle-Royale-Shooter "Apex Legends" verwechselt. Das sorgt für viele Käufe.

Fast Travel Games hat sich jetzt zu Wort gemeldet und verraten, dass das VR-Game "Apex Construct" mit dem Free-to-Play-Battle-Royale-Shooter "Apex Legends" verwechselt wird, vor allem in China. Dort ist "Apex Legends" bisher nicht verfügbar. Andreas Juliusson, Marketing & Communications Manager bei Fast Travel Games, sagte: "Seit der Einführung von Apex Legends am 4. Februar sind die Besuche unserer Shop-Seite auf Steam um über 4.000 Prozent gestiegen."

Es heisst weiter: "Was es noch seltsamer macht, ist, dass wir in den letzten sieben Tagen mehr Einheiten von Apex Construct in China verkauft haben als im ganzen Jahr 2018. Anscheinend sind die Leute bereit, das was sie für Apex Legends halten, für 29,99 US-Dollar zu kaufen, obwohl sie dachten, es sei ein Free-to-Play-Titel. Wahrscheinlich werden diese Einheiten zurückerstattet, aber unsere Bücher sehen im Moment ziemlich gut aus."

Es gibt aber auch einen Nachteil dieser Verwechslung: "Es gibt natürlich einen Nachteil. Wir haben viele negative Bewertungen von chinesischen Käufern erhalten, die sich betrogen fühlen, obwohl wir nichts falsch gemacht haben! Glücklicherweise untersucht das Steam-Community-Team das Ganze gerade. Irgendwo gibt es massive Missverständnisse."

Kommentare