Über 355.000 Cheater bei Apex Legends gesperrt

Weitere Bemühungen vorgesehen

News Michael Sosinka

Respawn Entertainment hat bereits viele "Apex Legends"-Cheater gesperrt und der Kampf gegen die Spielverderber geht weiter.

Screenshot

Respawn Entertainment hat bekannt gegeben, dass bei der PC-Version von "Apex Legends" über 355.000 Cheater gesperrt wurden. "Der Dienst funktioniert, aber der Kampf gegen Betrüger ist ein andauernder Krieg, an den wir uns weiterhin anpassen und sehr wachsam sein müssen. Wir nehmen Betrug sehr ernst und legen grossen Wert auf die Sicherheit von Apex Legends für alle Spieler," heisst es.

Es wird ergänzt: "Wir arbeiten an Verbesserungen zur Bekämpfung von Betrügern und müssen unsere Pläne ziemlich geheim halten. Cheater sind gerissen und wir wollen nicht, dass sie uns kommen sehen." Die Entwickler arbeiten mit Experten innerhalb und ausserhalb von Electronic Arts zusammen, während das Anti-Cheat-Team vergrössert wird. Zudem soll eine Report-Funktion eingebaut werden. Ansonsten wird sich Respawn Entertainment um die Spammer in der Charakter-Auswahl kümmern, auch wenn es nicht sofort eine Lösung geben wird.

Kommentare