Apex Legends Mobile: Release ist nah

Überraschendes Statement von Respawn

Nachdem erst am 17. März die Vorab-Registrierung für "Apex Legends Mobile" begonnen hatte, waren wir eigentlich davon ausgegangen, dass es noch ein Weilchen dauern wird bis wir uns in den mobilen Ableger des beliebten Battle-Royale-Shooters stürzen können. Doch ein überraschendes Statement der Entwickler hat diese Annahme jetzt nicht bestätigt.

Screenshot

So gibt Respawn Entertainment bekannt, dass "Apex Legends Mobile" weltweit noch in diesem Monat für iOS und Android erscheint. Ein genaues Datum nennt man leider nicht.

"Apex Legends Mobile" wurde von Grund auf für mobile Wettkämpfe entwickelt und enthält die Legenden, Fähigkeiten und Schauplätze, die "Apex"-Fans kennen und lieben, mit optimierter Steuerung und durchdachten Optimierungen, die das Spiel auf Mobilgeräten schnell machen und Spass bringen. Als Standalone-Titel verfügt Apex Legends für Mobilgeräte über eine optimierte UI und eine speziell dafür ausgelegte Steuerung, neue Karten und reine Mobile-Modi sowie einzigartige Inhalte für die Plattform.

Spieler treten mit zwei Freunden an, erkunden lebendige Karten, um ein Arsenal exotischer Waffen und Ausrüstung zu entdecken und sich damit auszurüsten, während sie als mächtige Legenden spezielle Fähigkeiten strategisch einsetzen, um als letzter Squad übrig zu bleiben. "Apex Legends Mobile" spielt in dem immersiven und sich ständig weiterentwickelnden Universum von "Apex Legends", wo kontinuierlich unberechenbare Bedingungen, Herausforderungen und Legenden eingeführt werden, um den Wettkampf abwechslungsreich zu gestalten.

sebastian.essner News