Die vier Javelins in Anthem

Hauptfraktionen & Fort Tarsis vorgestellt

News Michael Sosinka

BioWare hat auf der PAX West 2018 in Seattle viele Informationen zu "Anthem" verraten, darunter zu den Javelins, den Fraktionen und Fort Tarsis.

BioWare ist auf der PAX West 2018 in Seattle auf die vier Javelin-Exo-Anzüge eingegangen, die in "Anthem" verfügbar sind. Es heisst: Javelin-Exo-Anzüge bieten einem fähigen Piloten alles, was er braucht, um in der Wildnis zu überleben und jeden Gegner zu erledigen. Sie können problematisches Terrain überfliegen, durch Unterwassertunnel schwimmen und einen kompletten Satz an Waffen und Ausrüstung gegen den Feind aufbieten. Jedes Javelin-Modell hat seine Stärken und jeder Pilot kann frei entscheiden, welcher Javelin die beste Wahl für die nächste Mission ist. Also, welchen Javelin werdet ihr wählen? Den Ranger, den Storm, den Colossus oder den Interceptor?" Über die Links erfahrt ich jeweils mehr zu den einzelnen Javelins.

Der Ranger

  • Der Ranger ist der erste Exo-Anzug, den ihr zu Beginn in Anthem erhaltet. Er ist präzise, vielseitig und somit ein Allround-Meisterkämpfer.
  • Alle Freelancer trainieren als Erstes mit dem Ranger in Anthem. Nicht weil er der einfachste, sondern weil er der vielseitigste Exo-Anzug ist. In den Händen eines Meisterpiloten kann der Ranger Höchstleistungen im Kampfbereich erzielen, die kein Javelin nachahmen kann.
  • Der Ranger hat viele Tricks auf Lager und kann jede Kampfsituation effektiv angehen. Durch die Vielfalt an Waffentypen, die ihm zur Verfügung stehen, ist der Ranger ein echter Tausendsassa und ein Gewinn für jedes Team und jede Mission.

Der Colossus

  • Als Grösster der vier, büsst der Colossus Beweglichkeit für erhöhte Verteidigung ein. Er ist sowohl mit einem ausfahrbaren Schild als auch einer vernichtenden Belagerungskanone ausgestattet.
  • Bestaunt Anthems Colossus: eine gewaltige Kriegsmaschine, die nur dafür geschaffen wurde, ganzen Nestern voller bösartiger Raubtiere mit installierten Artilleriegeschützen, schweren Waffen und sogar einem – unglaublich, aber wahr – Flammenwerfer zu Leibe zu rücken. Er verfügt über verstärkte Panzerung. Er hat Düsenantrieb. Er besitzt eine Kanone. Ich bin ziemlich sicher, dass er auch einen Tassenhalter hat (hat er nicht.) Wenn ihr gerne gemütlich, mit schwerer Artillerie auf eurem Rücken geschnallt durch die Wildnis trampelt, ist der Colossus wie für euch gemacht.

Der Storm

  • Geheimnisvoll und zerstörerisch, nutzt der Storm-Javelin mächtige Siegel-Technologie, um Feinde mit der ungezügelten Wut der Hymne zu vernichten.
  • Entwickelt vom Dominion in seiner Heimat Stralheim im Norden, steigert der Storm mittels Siegel-Technologie die verborgenen Kinese-Kräfte seines Piloten. Das Ergebnis ist ein Javelin, der mühelos in der Luft schweben und die ungebändigte Energie der Hymne entfesseln kann. Nur dank akribischer Arkanisten-Forschung hatte je einer, der nicht zum Dominion gehört, die Chance, das überwältigende Potenzial des Storms zu nutzen. Und während der Storm schier unglaubliche Mengen an Energie umwandeln kann, mangelt es ihm an defensiven Eigenschaften. Es erfordert einen erfahrenen Piloten, um über dem Kampfgeschehen zu stehen und aus sicherer Entfernung Schaden auszuteilen.

Der Interceptor

  • Auch wenn der Interceptor-Javelin nicht so bedrohlich wirkt wie der Colossus, sind seine Angriffe knallhart. Der Interceptor pirscht sich an den Feind heran, um ihm aus der Nähe Schaden zuzufügen, ihn zu schwächen und ist weg, noch bevor das Ziel überhaupt reagieren kann. Mit mächtigen Klingen und einer Reihe vernichtender Fähigkeiten kann der Interceptor ein ebenso unabhängiger Einzelkämpfer wie unterstützender Teamkämpfer sein.
  • Ihr werdet beim Spielen von Anthem alle vier Javelins freischalten. Also probiert sie alle aus und entscheidet euch dann, welcher am besten zu eurer persönlichen Spielweise passt.

Darüber hinaus stellte Bioware die Hauptfraktionen von "Anthem" vor: "Mehrere einflussreiche Fraktionen agieren hier zur Durchsetzung ihrer eigenen Ziele und geraten sich dabei oft in die Quere. Doch diese unvereinbaren Parteien müssen alle zwangsläufig die Dienste der Freelancer in Anspruch nehmen."

Die Sentinels

  • Die Sentinels sind die obersten Hüter des Gesetzes in den Städten und Siedlungen von Anthem. Sie stellen Recht und Ordnung über alles andere und sehen sich als Bollwerk, das die Leute vor dem Chaos der Aussenwelt schützt. In den Augen der Sentinelführung sind Freelancer nicht mehr als eine unorganisierte Meute, deren starres Festhalten an ihrer Unabhängigkeit sie unberechenbar macht.

Corvus

  • Mit seinem weitreichendem Netzwerk von Geheimagenten, Spionen und Diplomaten verfolgt Corvus hauptsächlich das Ziel, Bedrohungen aufzudecken und sie ohne direkte Konfrontation zu eliminieren. Obwohl sie nicht davor zurückschrecken, ihre eigenen Agenten mit gezielter Sabotage oder gelegentlichen Attentaten zu beauftragen, bevorzugen sie es, ihre dreckigeren Aufgaben an Dritte, wie etwa Freelancer, abzugeben.

Krypter

  • Krypter sind Menschen mit einer besonderen Gabe, die sie durch eine rigorose Ausbildung trainieren: Sie können mental über weite Entfernungen kommunizieren, komplexe analytische Berechnungen durchführen und unfassbare Mengen an Informationen verarbeiten. Sie fungieren als Unterstützer für Lancer und liefern ihnen auf Expeditionen Informationen und Analysen.

Die Arkanisten

  • Die Arkanisten sind Wissenschaftsmystiker, die sich der Erforschung der Mysterien der Welt von Anthem verschrieben haben. Sie befassen sich sowohl mit den Grenzen der Natur als auch denen der Technik. Ihr ultimatives Ziel ist es, das komplette Wissen der Menschheit zu sammeln, zu kategorisieren und zu wahren. Ihre unermüdliche Suche nach Wissen und Weitergabe von Kenntnissen ist direkt oder indirekt für viele der technischen Fortschritte in dieser Welt verantwortlich.

Weiterhin liegen Infos zu "Fort Tarsis" vor, der zentrale Hochburg von "Anthem": "Fort Tarsis ist euer Zuhause in der Welt von Anthem, aber es ist noch so viel mehr. Es ist eine der befestigten Siedlungen der Menschheit und hier laufen die Fäden aller Lebensbereiche an einem Ort zusammen, in dem Angehörige der königlichen Familie auf Tuchfühlung mit Gaunern gehen, und man weiss nie so genau, auf wen man als nächstes trifft."

Eine langes, sagenumwobenes Vermächtnis

  • Die Geschichte von Fort Tarsis geht auf seine Namensgeberin zurück, die Anführerin der Legion der Dämmerung, General Helena Tarsis. Mit unermüdlichem Einsatz führte sie die Menschheit an einen Ort der Stärke und Sicherheit, an dem eine befestigte Stadt errichtet werden konnte, um den albtraumhaften Bedrohungen, die durch die Lande streifen, zu trotzen. Unter diesem Leuchtfeuer der Hoffnung, machte die Menschheit Fortschritte und entwickelte die Mittel und die Technologien, um unter unvorstellbar feindseligen Umweltbedingungen bestehen zu können. Freelancer und Sentinels waren hier stark vertreten, ebenso wie die obskuren Agenten von Corvus und die forschenden, Mönchen gleichenden Arkanisten.
  • In Fort Tarsis finden sich diese ungleichen Gruppen in einem Überlebensbündnis zusammen und sind eine lebendige Hommage an die Helden, die dies ermöglichten.

Die nächste Mission wartet bereits

  • Fort Tarsis dient ausserdem als zentraler Ort, an dem ihr eure nächsten Missionen erhaltet. Agenten aller grosser Fraktionen tummeln sich hier und es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand mit eurem nächsten Freelancer-Auftrag auf der Matte steht. Einige Missionen könnt ihr aus der sicheren Umgebung eures Läufers heraus annehmen (der vier Stockwerke hohen, mobilen Operationsbasis), für andere müsst ihr persönlich nach Fort Tarsis. Seid aber immer auf der Hut – einige dieser Agenten sind nicht gerade das, was man als mustergültige Bürger bezeichnen würde.
  • In Fort Tarsis könnt ihr euch nach einer langen Mission erholen und euch mit den Einheimischen darüber unterhalten, was in der Welt so vor sich geht. Ihr werdet auf eine Menge freundlicher Gesichter treffen (und noch mehr unfreundliche), mit denen ihr euch unterhalten könnt, und es ist immer ratsam, die Reaktionen der Einwohner von Fort Tarsis auf eure Entscheidungen draussen in der Welt oder während der Gespräche hier innerhalb der Mauern zu beobachten.
  • Fort Tarsis ist nicht nur ein Symbol dafür, wie weit die Menschheit es gebracht hat, sondern es wird euch auch die Plattform bieten, um auf euren Reisen zu einem Freelancer von wahrer Grösse zu werden, der des Vermächtnisses von General Tarsis würdig ist. Wer weiss, welche anderen Geheimnisse ihr innerhalb dieser befestigten Mauern noch lüften werdet?

"Anthem" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: www.ea.com

Kommentare