Anthem stellt keine Hindernisse für Koop-Gameplay auf

Story-Fortschritt kein Problem

News Michael Sosinka

Wer mit Freunden "Anthem" spielen will, die weiter fortgeschritten sind, wird das BioWare dennoch erlauben. Es werden jedoch Anpassungen vorgenommen.

Screenshot

BioWare will für "Anthem" keine Hindernisse aufstellen, wenn man mit Freunden spielen will. So soll der Story-Fortschritt kein Problem darstellen. Der Game-Director Jonathan Warner sagt, dass ein Spieler in der Story viel weiter vorne liegen kann und man kann trotzdem in sein Spiel einsteigen. "Du bekommst also eine kleine Warnung mit der Aufschrift 'Hey, du bist dabei, eine Mission zu spielen, die deiner Geschichte voraus ist, sie kann einige Spoiler für dich enthalten', und wir überlassen dir diese Wahl," so der Entwickler.

Er ergänzt: "Wir machen für dich einige Anpassungen bei der Schwierigkeit, damit es keine schreckliche Erfahrung wird. Wir betrachten deine Pilotstufe und wir führen einige Skalierungen durch, die darauf basieren, mit wem du zusammenspielst. Es wird eine gute Erfahrung für dich sein, egal was passiert. Besonders bei einem solchen Spiel bist du nicht immer vollständig mit deinen Freunden abgestimmt. Du hast immer eine Person in deiner Gruppe, die die ganze Zeit spielt und die viel weiter ist. Wir wollen euch nicht davon abhalten, zusammen zu spielen, also werden wir das zulassen." "Anthem" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare