PC-Version von Anthem ohne Mod-Support

Entwickler erklären warum

News Richard Nold

BioWare hat bekanntgegeben, dass das kommende Open-World-Spiel „Anthem“ keine Mods unterstützen wird und gab dafür eine plausible Erklärung.

Screenshot

Viele fiebern bereits auf den Release von „Anthem“ am 22. Februar hin. Der Titel erscheint dann auch für den PC und ein grosser Wunsch der Community ist – wie in vielen derartigen Spielen – die Unterstützung von Mods. Um es kurz zu machen: „Anthem“ wir keinen Support für Mods bieten. Auch wenn der Entwickler sich über eine solche Funktion durchaus freuen würde, entschied man sich dagegen.

Der Grund keine Mods für „Anthem“ zuzulassen liegt bei einem solch grossen Online-Spiel auf der Hand. Laut Mark Darrah von BioWare wäre die Gefahr viel zu gross, dass das Spiel von Cheatern manipuliert werden könnte und dadurch der Spielspass für die Community gefährdet werden könnte. Auch wenn Mark selbst ein Fan toller Mods sei, sei dies für diesen Titel nicht geplant.

Kommentare