Wie Mass Effect & Dragon Age von Anthem beeinflusst werden könnten

Neues Video zeigt Dialog-System

News Video Michael Sosinka

BioWare ist auf der PAX West 2018 darauf eingegangen, wie zukünftige "Mass Effect"- und "Dragon Age"-Spiele von "Anthem" beeinflusst werden könnten.

Der Executive Producer Mark Darrah ist auf der PAX West 2018 in Seattle auf Fort Tarsis eingegangen. Das ist die Hub-Welt von "Anthem". Und genau dieser Ort könnte zukünftige Ableger von "Mass Effect" bzw. "Dragon Age" beeinflussen. "Eines der Dinge, die wir in Anthem gemacht haben, ist, dass wir viel Aufmerksamkeit auf Fort Tarsis richten. Es ist der primäre Ort, an dem wir reaktives Storytelling betreiben. Ich denke, dass wir das dadurch Fort Tarsis weiter vorangetrieben haben als je zuvor. Es ist ein Raum, der sich lebendiger anfühlt. Ich denke, dass wir in zukünftigen Dragon Age-Spielen, oder anderen Spielen, diese Dynamik und diese Tiefe der Hub-Welt sehen werden," so Mark Darrah.

Der Lead Producer Michael Gamble ergänzte: "Ich hoffe, dass wir in zukünftigen Spielen, sei es Dragon Age oder Mass Effect, diese Art des Storytellings weiter verwenden werden." Auf der PAX West 2018 wurde ausserdem das Dialog-System von "Anthem" gezeigt (siehe Video). "Anthem" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare