Loot-Boxen in Anthem?

Offenbar noch nicht entschieden

News Michael Sosinka

Loot-Boxen in Verbindung mit Mikrotransaktionen in "Anthem"? Laut dem Creative Director Brenon Holmes wird darüber diskutiert

Screenshot

Momentan geht die Angst vor den Loot-Boxen um, die sich in immer mehr Spielen ausbreiten, natürlich inklusive der Mikrotransaktionen. Die Spieler befürchten, dass das auch in BioWares "Anthem" der Fall sein wird. Was ist also geplant? Der Creative Director Brenon Holmes ging auf Nachfrage darauf ein: "Wir hören euch zu. Wir reden im Moment ziemlich viel darüber. Ich kann nicht wirklich viel darüber sagen, aber es ist eine andauernde Diskussion."

Es heisst weiter: Und falls es hilft, wir sind auch Spieler. Ein paar Leute im Team haben bei der Monetarisierung ähnlich kritische Standpunkte, so dass die Perspektive definitiv vertreten ist." Auch wenn hier offenbar noch nichts entschieden ist, ist Electronic Arts den Loot-Boxen und ähnlichen Lösungen grundsätzlich sehr zugeneigt. Es ist also eher wahrscheinlich, dass "Anthem" nicht verschont bleibt. "Anthem" wird im Herbst 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare