Anthem: Der Launch-Trailer

"Es fühlt sich fast so an wie damals, als wir die ursprüngliche Mass Effect-Trilogie veröffentlicht haben"

News Roger

Heute veröffentlichen Electronic Arts und BioWare offiziell das Videospiel-Highlight "Anthem". Spieler steigen ab sofort in ihre Javelin-Kampfanzüge und stürzen sich mit drei weiteren Spielern in eine neue Welt. In der Rolle von Freelancern entfesseln sie gemeinsam ihre Kräfte mit mächtigen Fähigkeiten und koordinierter Teamarbeit. Dabei müssen die einzigartigen Stärken jedes Javelins genutzt werden, um ein erfolgreiches Team zu bilden.

„Es fühlt sich fast so an wie damals, als wir die ursprüngliche Mass Effect-Trilogie veröffentlicht haben. Ich bin aufgeregt, nervös und unglaublich stolz auf das, was unser Team geleistet hat. Ich hoffe aufrichtig, dass unsere Spieler das Spiel geniessen, und freue mich bereits auf die unzähligen Geschichten in der Welt von Anthem, die wir in den kommenden Wochen und Monaten erzählen werden.“

Casey Hudson, General Manager bei BioWare

"Anthem" bietet grossartige Charaktere und tiefgründige Hintergrundgeschichten, die es den Spielern ermöglichen, in die Welt einzutauchen und ihre Geheimnisse zu entdecken. Regelmässige neue Inhalte verändern die Welt und halten die Spielerfahrung frisch. In "Anthem" stellen sich Spieler dem niederträchtigen Monitor entgegen, dem Anführer des militaristischen Dominions, welcher die Mächte der Schöpfung und Zerstörung an sich reissen möchte. Die Freelancer müssen den Monitor daran hindern, die Hymne der Schöpfung in seine Kontrolle zu bringen, da er sonst die gesamte Welt zerstören und den Planeten ins endgültige Chaos stürzen könnte.

Die Veröffentlichung ist erst der Anfang für "Anthem", da das Spiel durch kostenfreie Live Service-Inhaltserweiterungen stetig wachsen und sich entwickeln wird. In den kommenden 90 Tagen wird es bereits neue Missionen, Belohnungen, eine neue Festung und weitere Inhalte geben. Ein besonderes Highlight wird der erste Cataclysm sein – ein weltveränderndes Ereignis, das eine komplett neue Erfahrung mit sich bringen wird.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare