Neues E3-Gameplay zu Anthem

Keine Lootboxen, kein PvP zum Launch, Always-Online & viele Zusatzinhalte

News Video Michael Sosinka

Nach der gestrigen Enthüllung des Koop-RPG-Shooters "Anthem" liegt jetzt auch reichlich Gameplay-Material vor, das einen guten Eindruck hinterlässt.

Gestern wurde im Rahmen von EA Play bestätigt, dass "Anthem" am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein Trailer wurde auch gezeigt, doch heute steht reichlich Gameplay-Material auf dem Programm.

Laut Biowares Casey Hudson ist "Anthem" kein MMO oder eines der üblichen Multiplayer-Games, denn es ist neu und anders. Die gemeinsame Welt des Multiplayers liegt ausserhalb des Hubs, während die Basis, zu der die Spieler nach ihren Missionen zurückkehren, der Ort ist, an dem das Einzelspieler-Erlebnis lebt. So soll eine Einzelspieler-Geschichte mit den Koop-Gefechten verbunden werden. Wenig überraschend ist die Tatsache, dass "Anthem" eine ständige Verbindung zum Internet braucht.

Die Lead-Autorin Cathleen Rootsaert sagte, dass das Spiel so konzipiert wurde, dass die Entwickler eine Geschichte für die nächsten Jahre erzählen können. Dazu könnten neue Charaktere, Ereignisse und eine erweiterte Handlung zählen. Mikrotransaktionen werden sich zudem auf kosmetische Items beschränken und es wird keine Lootboxen geben.

"Anthem" ist ein Action-RPG mit Schwerpunkt auf Koop-Multiplayer. Spieler können eine Vielzahl verschiedener, mächtiger Javelin-Kampfanzüge ihren Vorstellungen entsprechend anpassen und sich gemeinsam einer gefährlichen und sich ständig verändernden Welt stellen. Und da sich "Anthem" auf den Koop konzentriert, wird zum Launch kein PvP angeboten.

Kommentare