Dialogsystem von Anthem ist recht simpel

Nur zwei Auswahlmöglichkeiten

Das Dialogsystem von "Anthem" lässt sich nicht mit den Rollenspielen von BioWare vergleichen. Es sind nur zwei Auswahlmöglichkeiten verfügbar.

Screenshot

Wie BioWare auf der PAX West 2018 in Seattle verraten hat, wird das Dialogsystem von "Anthem" recht einfach ausfallen. Es werden nur zwei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass sich die Wahlmöglichkeiten geringfügig unterscheiden, aber nicht in ein Moralsystem passen.

Auf die Frage warum das Dialogsystem so simpel daherkommen wird, antwortete der Executive Producer Mark Darrah folgendermassen: "Wir zeigen dies einem Publikum, das an solche Entscheidungen und Gespräche nicht gewöhnt ist. Wir wollten es einfacher halten, aber wir wollen auch keine falschen Entscheidungen präsentieren."

Man darf also kein Dialogsystem erwarten, wie man es von den Rollenspielen von BioWare kennt. "Anthem" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

"Anthem" ist die neue IP, welche das erste Mal an der E3 2017 in L.A. gezeigt wurde.

News Michael Sosinka