Bahnbrechende Social-Features für Anthem

Was hat BioWare vor?

News Michael Sosinka

BioWare plant bahnbrechende und innovative Social-Features für "Anthem". Man darf gespannt sein, was die Entwickler vorhaben.

Screenshot

Im Rahmen des letzten Geschäftsberichts von Electronic Arts sagte der CEO Andrew Wilson bereits, dass "Anthem" bahnbrechende Social-Features bieten wird, doch bis heute wissen wir nicht, was BioWare genau vorhat. Die gamescom 2018 war in dieser Hinsicht auch nicht ganz so ergiebig. Der Game Director Jonathan Warner wurde dazu befragt. Er antwortete: "Er meint all die coolen Sachen, die wir zwischen jetzt und dem Start enthüllen werden. Ich freue mich wirklich sehr darauf, über unsere Social-Features zu sprechen."

Jonathan Warner ergänzte: "Ich möchte Folgendes sagen: Eines der Hauptziele, die wir haben, ist es, einige der Unannehmlichkeiten zu beseitigen, die mit Mehrspieler-Sozial-Interaktionen verbunden sind. Die Dinge richtig reibungslos zu gestalten, die Dinge so zu gestalten, dass man einfach an den Spielen anderer Leute teilnehmen kann, ohne dass man herausgeworfen wird. Oder sich den ganzen Abend mit einer Gruppe von Freunden zusammenzuschliessen und es zu einer einfachen Erfahrung zu machen - das ist etwas, was uns sehr am Herzen liegt. Ich denke, wir erschaffen eine wirklich coole Innovation." "Anthem" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare