In Anthem wird eine persönliche Geschichte erzählt

Es gibt dennoch Spielerentscheidungen

News Michael Sosinka

In "Anthem" sollte man keine umfangreich verzweigte Geschichte erwarten. Stattdessen erzählt BioWare eine persönliche Story.

Screenshot

Man darf wirklich gespannt sein, wie BioWare die Geschichte von "Anthem" erzählen wird. Es steht allerdings schon jetzt fest, dass es dieses Mal keine typisch ausufernde Handlung geben wird, wie man sie von den bisherigen Rollenspielen des Studios gewohnt ist.

Der Director Jonathan Warner sagte auf der gamescom 2018: "Es wird Spielerentscheidungen geben. Ich denke, dass wir uns mit dem Shared-World-Social-RPG weniger auf eine massiv verzweigte Geschichte als vielmehr darauf konzentrieren, sie zu einer persönlicheren Geschichte zu machen. Es gibt definitiv Entscheidungen, die du treffen wirst, aber der Fokus bei diesem Spiel ist ein wenig anders." "Anthem" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare