Kickstarter-Kampagne zu Anstoss 2022 ist live

Unterstützer können an Beta teilnehmen

News Video Michael Sosinka

Der Fussball-Manager "Anstoss 2022" ist jetzt auf Kickstarter und kann von den Fans entsprechend unterstützt werden.

Der Entwickler 2tainment und der Publisher Kalypso Media haben die Kickstarter-Kampagne zu "Anstoss 2022" gestartet, bei der mindestens 100.000 Euro zusammenkommen sollen. Unter anderem bietet die Kampagne ihren Backern die Möglichkeit, an einer Beta teilzunehmen.

Es heisst: "Viele beliebte Features werden in das Spiel integriert, werden aber dem modernen Fussball Rechnung tragen. Prinzipiell wird die Taktik-Engine von Anstoss 2022 das klassische Anstoss-Gameplay mit den Trends des modernen Fussballs verbinden: Ein Spielzugeditor sorgt für ausgefeilte Taktiken, darüber hinaus werden unter anderem eine Heatmap und weitere Performance-Tools zur Analyse zur Verfügung stehen. Als weiteres Feature ist neben dem Manager-Talentbaum sowie dem Mannschafts- und Spieler-Editor unter anderem ebenfalls ein Hotseat-Modus über das Internet vorgesehen."

Der Gründer und Geschäftsführer der Kalypso Media GmbH, Simon Hellwig, sagt: "Die Reaktionen auf die Ankündigung eines neuen Anstoss 2022 haben uns mit viel Wohlwollen und riesiger Aufmerksamkeit überwältigt - die Erwartungshaltung ist riesig. Da wollen wir abliefern. Man kann mich gerne beim Wort nehmen, wenn ich sage, dass Anstoss 2022 erst erscheint, wenn ich als Fan es selbst für gut befunden habe."

"Endlich geht's los! Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir weitergehende Infos zu Anstoss 2022 mit der Community teilen können," so der Managing-Director Stefan Weyl von 2tainment GmbH. "Wir werden genau auf das Feedback der Fans achten und schauen, was und wie wir es sinnvoll in das neue Anstoss 2022 integrieren können."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare