ANNO 1800: Next-Gen-Konsolenversion

Release am 16. März

Ubisoft gab heute bekannt, dass zum ersten Mal seit 25 Jahren ein "Anno"-Spiel der Hauptreihe als Konsolenversion auf den Markt kommen wird. Mit mehr als 2.5 Millionen Spiele ist "Anno 1800" das meist verkaufte Spiel der gesamten Marke und wird am 16. März für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht.

"Anno 1800 ist eine große Erfolgsgeschichte für das Studio und die 25 Jahre alte gleichnamige Marke. Die Popularität und der Erfolg des Spiels auf dem PC gaben uns die Möglichkeit, eine Konsolenversion des Spiels zu entwickeln. Unser erfolgreichstes Anno-Spiel auf die Konsolen zu bringen, ist eine echte Chance für uns, neue Spieler unser preisgekröntes Spiel zum ersten Mal entdecken zu lassen und unserer großartigen Community beizutreten."

Stéphane Jankowski, Executive Producer

Roger News