Ankama

News

Waven: Lance-Dur SaisonKapitel 2: Belladonna

News

Ankama und New Tales geben den Start des zweiten Kapitels der Saison Lance Dur für "WAVEN" bekannt: "Belladonna" hat nun den Platz von Cire Momore eingenommen. Spielende können sie jeden Tag am Zeitportal auf der Wettbewerbsinsel treffen und mit ihrem täglichen Ticket ihr Glück im Kampf gegen sie...

Reveal Trailer zu WavenErste Eindrücke

News

Nach den beiden Titeln "Dofus" und "Wakfu" enthüllt Ankama mit "Waven" ihr aktuelles Projekt, welches eine neue Perspektive auf das taktische Multiplayer-Rollenspiel-Universum bietet. Der Free-to-Play-Titel wird 2023 für PC, Macs sowie Android und iOS-Geräte erscheinen. Erste Einblicke in die...

DofusDie Multimen sind da

News

Für die Online-Rollenspiele "Dofus" und "Wakfu" wurde ein neues Update veröffentlicht, welches unter anderem die Multimen ins Spiel integriert. Mit dabei sind ausserdem ein paar neue Features.

WakfuDas bringt die Zukunft

News

Wer sich für das MMORPG "WAKFU" interessiert, der darf sich nun über eine Ankündigung freuen, was im Jahr 2013 alles auf die Spielergemeinschaft zukommen wird.

WakfuWakfu - Das kunterbunte 2D-MMO

News

Mit "Wakfu" schickt das französische Entwicklerstudio Ankama Games ein kleines MMO ins Rennen, welches bei den ganz Grossen mitspielen will. "Wakfu" beinhaltet dabei klassische MMO-Elemente und kombiniert diese mit einem niedlichen Grafik-Stil.

WakfuNeue Infos veröffentlicht

News

Wie bereits bekannt, erscheint das neue MMORPG am 29. Februar in Europa. Bis es jedoch so weit ist, versorgt uns Entwickler Ankame mit neuen Informationen über den Spielinhalt und verrät, worum es sich bei dem Freemium-Modell dreht.

WakfuRelease am 29. Februar 2012

News

Auf oder offiziellen Internetseite des Online-Rollenspiels "Wakfu" ist der Release-Termin bekanntgegeben worden. Am 29. Februar geht das MMORPG von Ankama Games an den Start.

WakfuErster deutscher Server und Update

News

Das neue Jahr beginnt für das MMO "WAKFU", das sich zurzeit in der Open Beta befindet, mit jeder Menge Neuigkeiten. Seit dem 4. Januar gibt es ein grosse Update mit zahlreichen neuen Features und einer neuen Charakterklasse. Gleichzeitig geht der erste deutschsprachige WAKFU Server an den Start.

DofusFeuertaufe bestanden

News

Vulkania, das neue Gebiet in "Dofus", ist das neue Sommerevent in den Monaten Juli und August. Seit dem 5. Juli haben alle "Dofus"-Fans, unabhängig vom Level ihres Charakters, Zugang zur neuen Insel.

WakfuWie man das Wetter beherrschen kann

News

Wakfu ist anders. Im Gegensatz zu anderen MMORPGs kämpft man hier nicht als "Halbgott" gegen das seit Urzeiten bestehende Böse. Vielmehr taucht man in eine Welt ein, die darüber hinaus einiges zu bieten hat.

DofusDOFUS und Wakfu: Ab ins Kino (2013)

News

Die internationale Community des Onlinerollenspiels "DOFUS" wächst ständig und die Zeichentrickserie Wakfu erzielt auf dem Internetportal des TV Senders RTL 2 eine Erfolg versprechende Quote für die TV Ausstrahlung im November. Nun beschliesst ANKAMA, diese beiden Konzepte auch auf die Leinwand zu...

DofusDOFUS 2.0 ist da

News

Das lange warten hat ein Ende. DOFUS hat nun sein grosses Update erhalten und ist somit so gut wie ein gänzlich neuer Titel. Eine komplett neu überarbeitete Grafik sorgt für den richtigen Pfiff.

DofusDOFUS 2.0 hat einen Releasetermin

News

Das knuffige Online Rollenspiel im Flash Format hat sich schnell zu einem beliebten Titel entwickelt und wurde bereits in sieben verschiedenen Sprachen veröffentlicht. Nun steht das grosse Update kurz bevor.

DofusDofus, Wakfu und Manga auf der Leipziger Buchmesse

News

DOFUS erfreut sich immer noch grosser Beliebtheit und das knuddelige Flash-Spiel bekommt auch immer wieder kostenlosen Nachschub vom Entwickler Ankama. Nun ist Ankama auch auf der Leipziger Buchmesse vertreten.

WakfuWakfu Ableger kommt für die Xbox 360

News

Mit Wakfu will ANKAMA ein neues Franchise eröffnen und es nicht nur als MMO RPG veröffentlichen, sondern auch als Kartenspiel und nun sogar für die Xbox 360 als Arcade Titel. Hierzu die offizielle Pressemeldung:

DofusScreens und Infos zu DOFUS 2.0

News

DOFUS ist ja nun auch schon etwas älter und grafische Runderneuerungen sind bei Spielern immer gern gesehen, aber nur selten dabei. Die DOFUS Entwickler überarbeiten nahezu das gesamte Spiel.

DofusHalloween-Special in Dofus

News

Halloween naht, so auch in der Welt des Online-Rollenspiels Dofus. Vom 31. Oktober bis 4. November findet im MMORPG DOFUS ein Helloween-Special statt, “Der Fluch von Holl O’Feen”.

DofusAnkama auf der Games Convetion

News

Ankama wird dieses Jahr zum erten Mal auf der Games Convetion vertreten sein um ihre Titel DOFUS, Wakfu und Dofus-Arena vorzustellen. Dazu gibt es auch noch eine komplette Überarbeitung von DOFUS.