Animal Crossing: New Horizons

ACNH FREE SPEECH

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

(Hermann Hesse)

08. Apr 2021 / 11:41 Amadeus [Gast 28] / Thema: ACNH FREE SPEECH

30. Nov 2022

Hi Caro, schön von dir zu lesen :D. Freut mich, dass der ganze Stress hinter dir liegt :D. Da kann die Weihnachtszeit kommen :D. Ich habe vor kurzem meinen Job gewechselt und fühle mich wie ein Azubi, so viel Neues :D da raucht Abends der Kopf ;D. Zwischen den Feiertagen klappt es bestimmt mit Inselbesuchen :D. Viel Spaß beim entstauben ;) und bald kommt ja auf den Inseln der erste Schnee. Freue mich auf ein Wiedersehen. Kofi wartet auf uns ;) LG, Carina

30. Nov / 20:45 Beitrag melden Carina

26. Nov 2022

Hallo meine Lieben, ich musste gerade an euch denken und wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Sorry, dass ich mich nicht schon eher gemeldet habe.

Ich bin nun endlich frischgebackene Lehrerin und habe an den Wochenenden wieder mehr Freizeit :D endlich kein Pauken für Prüfungen oder lästiges Schreiben von Unterrichtsentwürfen mehr.

Ich freue mich von euch zu hören und sobald ich meine Insel entstaubt habe, wird es mal wieder Zeit für ein Treffen ;).

Ich wünsche euch allen morgen einen wunderschönen ersten Advent und hoffe, dass es euch gut geht und ihr wohlauf seid. :)

26. Nov / 20:41 Beitrag melden Caro

28. Sep 2022

Huhu und ein kleiner Piep von mir :D.
Genießt den Abend und putzige Grüße :D

28. Sep / 18:09 Beitrag melden Carina

03. Sep 2022

Guten Morgen hat jemand lust und zeit sich die Insel aufzumachen wenn ja würde gerne kommen

03. Sep / 08:36 Beitrag melden Lilia [Gast 37]

31. Aug 2022

Hallöle an alle da draußen und ganz besonders an alle Verschollenen, wie Caro, Cili, Midgar und Old Shatterhand!
Es wäre sehr schön, wenn ihr wenigstens 1 x im Jahr ein kleines Zeichen geben würdet, dass es euch gut geht. Von den anderen weiß ich ja, dass sie nicht ausgewandert sind oder von Corona oder anderen Gemeinheiten übermannt wurden. Wenn ihr dazu keinen Bock habt, wäre das zwar nicht sehr nett, ich wünsche euch aber trotzdem viel zu lachen und vor allem Gesundheit.
Für die Nichtmelder schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk. (Unbekannt)

Abschied ist wie ein kleiner Tod, obwohl man weiß, daß man sich bald wiedersehen wird. Weil man doch nie weiß, ob man sich wiedersehen wird.
(Erhard Blanck)

31. Aug / 18:13 Beitrag melden Amadeus♡

16. Aug 2022

Wenn eine Person am Tag nachdem eine Person gesperrt wurde eine Nachricht an die Technik schickt und behauptet, sie wäre gar nicht mehr im Forum aktiv, der Code der gesperrten Person aber zur Insel der Person führt, die behauptet, gar nicht mehr aktiv zu sein, ist das schon sehr merkwürdig!

16. Aug / 16:43 Beitrag melden Forum Moderator

07. Aug 2022

Dodo code BSDBT

07. Aug / 21:50 Beitrag melden Wolm [Gast 34]

Huhu, mal ein kleiner Piep von mir. Das schöne Wetter muss ausgenutzt werden. :D Morgen einen guten Wochenstart :D und @Amadeus: wieder mal sehr gut :D

Putzige Grüße :D

07. Aug / 19:41 Beitrag melden Carina

27. Jul 2022

Später mal, Franz, wenn du enttäuscht bist,
wenn du den Kehrreim des Liedchens „Zwecklos“,
der die Zeile „Hatjadochkeinenzweck“ wiederholt,
mühsam gelernt, in Gesellschaft gesungen,
aus Trotz vergessen
und auf Abendschulen neu gelernt hast,
später mal, Franz,
wenn du siehst,
daß es so und auch so und selbst so nicht geht,
wenn es dir schiefzugehen beginnt
und du die Mitgift Glauben verzehrt,
die Liebe im Handschuhfach liegengelassen hast,
wenn sich die Hoffnung, ein gutwilliger Pfadfinder,
dessen Kniestrümpfe immerfort rutschen,
ins Aschgraue verloren hat,
wenn dir das Wissen beim Kauen schaumig wird,
wenn du fertig bist,
wenn man dich fix und fertig gemacht hat:
flachgeklopft entsaftet zerfasert –
jemand kurz vorm Aufgeben –
wenn du am Ziel – zwar Erster –
den Beifall als Täuschung,
den Sieg als Strafe erkannt hast,
wenn dir die Schuhe mit Schwermut
besohlt worden sind
und Grauwacke deine Taschen beutelt,
wenn du aufgegeben, endlich aufgegeben,
für immer aufgegeben hast, dann – Fränzeken –
nach einer Pause, die lang genug ist,
um peinlich genannt zu werden,
dann stehe auf und beginne dich zu bewegen,
dich vorwärts zu bewegen …

(Günther Grass - Gedicht ohne Titel)

Das geht raus an alle, die an der ein oder anderen Stelle versucht sind, aufzugeben. Haltet durch, es kommen immer wieder bessere Zeiten, auch wenn man manchmal vielleicht daran zweifelt.
Frei nach Werner Sprenger: Heute wird morgen schon gestern sein und Vergangenheit heißen... Also immer schön im hier und jetzt sein und jede Stunde möglichst genießen, da man nie weiß, ob es nicht die letzte ist. Dann muss man auch nicht bereuen, dieses oder jenes verpasst zu haben.
Ich wünsche eine erfüllte und ereignisreiche Woche! ;D

Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.
(Samuel Butler)

27. Jul / 16:01 Beitrag melden Amadeus♡

17. Jul 2022

@Amadeus: danke, war ein sehr schönes und sonniges Wochenende :D. Einen wunderschönen Start morgen in die neue Woche :D es wird heiß ;D grins. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

17. Jul / 19:24 Beitrag melden Carina

15. Jul 2022

HEX oder einer der dutzenden anderen Namen

Ich schreibe das extra hier, da du ja auch schon öfter hier geschrieben hast und auch sicherlich mitliest und es im anderen Thread auch nichts zu suchen hat.
Ja, es ist tatsächlich so, dass die Moderatoren, wie schon im "Moderator Abwatsch-Thread" geschrieben, im ständigen Austausch mit der Redaktion und der Technik stehen. Deshalb verschwendest du nur deine und unsere Zeit, wenn du Emails an die Redaktion unter anderem Namen schreibst oder auch schreiben lässt und dich über eine Sperrung von Romina beschwerst. Du solltest wissen, dass natürlich alle über die Gründe für eine Sperrung informiert sind und ich auch über Nachfragen bzw. Beschwerden. Du wirst also nicht erreichen, dass irgendwelche Sperrungen einfach mal so aufgehoben werden.
Da du schon des öfteren die Moderatoren oder die Redaktion mit Nazi- oder Stasivergleichen diffamiert hast, ist es mir absolut unverständlich, warum du dich unbedingt solchen furchtbaren Menschen und Methoden aussetzen möchtest.
Lass es doch einfach mal gut sein.

15. Jul / 23:38 Beitrag melden Forum Moderator

Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück.
(Cicero)

Jede Naivität läuft Gefahr lächerlich zu werden, verdient es aber nicht; denn in jeder Naivität liegt unbedachtes Vertrauen und ein Beweis von Unschuld.
(Joseph Joubert)

Ein Traum, den Sie allein träumen,
ist nur ein Traum,
ein Traum, den Sie gemeinsam träumen
ist Realität.
(John Lennon)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Beide schaden sich selbst: der, der zu viel verspricht und der, der zu viel erwartet.
(Lessing)

Ich habe das einfach mal hier reingeklatscht, vielleicht denken sich andere etwas dabei und verstehen es auch...
Die Zeit heilt vielleicht nicht alle Wunden, aber sie werden erträglicher. Ich hoffe, alle vom letztjährigen schweren Hochwasser Betroffenen können etwas hoffnungsvoller in die Zukunft schauen.
Auch allen anderen wünsche ich einen hoffnungsvollen Blick auf die Dinge, die da kommen mögen.
Ich habe die Hoffnung, dass es eine Zeit nach Corona gibt auch noch nicht aufgegeben.
Wünsche ein sonniges und heiteres Wochenende ;D

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupéry)

15. Jul / 17:42 Beitrag melden Amadeus♡

12. Jul 2022

@Larissa: ich glaube da findest du eher unter dem Thema „Dodo“ Inseln zum anfliegen. Hier ist es eher ruhig ;)

@All: einen wunderschönen Dienstag :)

12. Jul / 08:45 Beitrag melden Carina

10. Jul 2022

Hallo kann ich mal bei jemanden auf die Insel vorbeikommen

10. Jul / 18:42 Beitrag melden larissa.doell2006

05. Jul 2022

@Amadeus: Ich stelle mir das Wochenende immer rückwärts vor ;-p. So kann ich mich besser auf den beliebten Montag einstellen :D

Ebenso eine putzige Woche :D

05. Jul / 16:13 Beitrag melden Carina

Höhöhö Carina, auf welcher Zeitachse lebst du eigentlich? ;p
Bei mir liegt Sonntags um 17 Uhr das Wochenende in den letzten Zügen! Ich wünsche dir (und natürlich den anderen Lesern, an deren Existenz ich jedoch zweifele, auch) eine lustige und erhellende Woche ;D

Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.

Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gibt, als ein Jahr gleichmäßig und einförmig dahinziehenden Lebens.

Wie süß ist alles erste Kennenlernen. Du lebst so lange nur als du entdeckst.

Es gibt kaum eine größere Enttäuschung,
als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.

Wer vom Ziel nichts weiß, kann den Weg nicht haben, wird im selben Kreis all sein Leben traben...

(Christian Morgenstern)

Ich glaube, heute ist Christian Morgenstern Tag! ;D

05. Jul / 15:19 Beitrag melden Amadeus♡

19. Jun 2022

Hi ihr Lieben, ein wundervolles Wochenende; genießt die Sonne :D

19. Jun / 16:58 Beitrag melden Carina

13. Jun 2022

Wah, ich liebe dieses Lied, hab ich auf meinem alten USB-Stick im Auto und höre es immer mal wieder :D.

@Amadeus: danke für den super Ohrwurm. Love it :D

13. Jun / 18:03 Beitrag melden Carina

11. Jun 2022

Das muss jetzt einfach sein! Habe ich vorhin im Radio gehört und mich total gefreut ;D

On a hot summer night
Would you offer your throat to the wolf with the red roses?
Will he offer me his mouth?
Yes
Will he offer me his teeth?
Yes
Will he offer me his jaws?
Yes
Will he offer me his hunger?
Yes
Again, will he offer me his hunger?
Yes
And will he starve without me?
Yes
And does he love me?
Yes
Yes
On a hot summer night
Would you offer your throat to the wolf with the red roses?
Yes
I bet you to say that to all the boys
It was a hot summer night
And a beach was burning
And fog crawling over the sand
When I listen to your heart I hear the whole world turning
I see the shooting stars falling through your trembling hands
While you were licking your lips and lipstick shining
I was dying just to ask for a taste
Oh we were lying together in a silver lining
By the light of the moon
You know there's not another moment
Not another moment
Not another moment to waste
Oh you will hold me so close and my knees grow weak
But my soul is flying high above the ground
I'm trying to speak but no matter what I do
I just can't seem to make any sound
And then you took the words right out of my mouth
Oh it must have been while you were kissing me
You took the words right out of my mouth
Oh I swear it's true
I was just about to say I love you (love you)
And then you took the words right out of my mouth
Oh it must have been while you were kissing me
You took the words right out of my mouth
Oh I swear it's true
I was just about to say I love you (love you)
Now my body is shaking like a wave on the water
And I guess that I'm beginning to grin
Oh we're finally alone and we can do what we want
Oh the night is young and ain't no-one gonna know where you
No-one gonna know where you
No-one's gonna know where you've been
While you were licking your lips and your lipstick shining
I was dying just to ask for a taste
Oh we were lying together in a silver lining
By the the light of the moon
You know there's not another moment to waste
And then you took the words right out of my mouth
Oh must have been while you were kissing me
You took the words right out of my mouth
Oh I swear it's true
I was just about to say I love you (love you)
And then you took the words right out of my mouth
Oh must have been while you were kissing me
You took the words right out of my mouth
Oh and I swear it's true
I was just about to say I love you (love you)
And then you took the words right out of my mouth
(Must have been while you were kissing me)
Oh you took the words right out of my mouth
(Must have been while you were kissing me)
Oh you took the words right out of my mouth
(Must have been while you were kissing me)
Oh you took the words right out of my mouth
(Must have been while you were kissing me)
Oh you took the words right out of my mouth
(Must have been while you were kissing me)
Oh you took the words right out of my mouth
(Must have been while you were kissing me)
Oh yeah yeah yeah
(Must have been while you were kissing me)
Oh you took the words right out of my mouth
You took the words right out of my mouth
Oh, it must have been while you were kissing me
You took the words right out of my mouth
Oh, it must have been while you were kissing me
You took the words right out of my mouth
Oh, it must have been while you were kissing me
You took the words right out of my mouth
Oh, it must have been while you were kissing me

(Der großartige MEATLOAF)

11. Jun / 20:53 Beitrag melden Amadeus♡

10. Jun 2022

CARINA Obst nehme ich immer gerne! Vielen Dank schon mal ;D

Für alle interessierten Leser:
Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, mit erwachsenen Menschen sachlich und höflich zu kommunizieren, ganz egal, ob man persönliche Animositäten gegen jemanden hat! Manche erwachsenen Menschen schaffen es allerdings nie, ihr Kindergartenverhalten abzulegen, wahrscheinlich, weil sie panische Angst haben, sich selbst zu reflektieren und erst recht Angst vor dem Ergebnis.

Ich wünsche allseits einen wundervollen Tag und ein ebensolches Wochenende ;D

10. Jun / 10:18 Beitrag melden Amadeus♡

04. Jun 2022

Huhu @Amadeus, ui, dann setzen wir mal schnell die Masken auf. Sicher ist sicher :) und wenn wir uns das nächste mal treffen, müssen wir wieder aufräumen ;) bzw ich komm einfach zu dir und mein Unkraut kann Unkraut sein :D hahahahahahahaha. :D bringe dann auch was Obst mit, gesunde Ernährung ist wichtig ;D muss es aber erst noch sammeln, sobald ich mal wieder Zeit für die Insel habe bzw reif dafür bin ;D. Freu mich schon und bis dahin, einen wunderschönen Abend. :D

04. Jun / 22:51 Beitrag melden Carina

03. Jun 2022

Auweia Carina, was haben wir bloß wieder angestellt? Ich glaube, wir haben andere mit unserem Rumgeschleime angesteckt. Ich wusste gar nicht, dass es so ansteckend ist. Also besser wieder Maske tragen und Abstand halten ;D Und manche Leute denken, bloß weil sie Angst vor der Wahrheit und wer weiß was noch alles haben, die Welt wäre voller Angsthasen. Lol, vielleicht haben die auch einfach das dritte Auge oder den Durchblick ;D
Ich wünsche allseits noch einen lustigen Abend ;D

03. Jun / 21:02 Beitrag melden Amadeus♡

30. Mai 2022

@Amadeus: ja, das war super :D du weißt doch, dass ich eine Schadenersatzforderung gestellt habe ;D kicher okay, ich überlege mir dann noch, was ich beim nächsten Mal schreiben kann, damit das Schleim-Konto wieder aufgefüllt ist ;D und hast du schon Symptome oder erholst du dich noch von meinem Stimmchen ;p lach. Einen wunderschönen Abend :D müssen wir definitiv wiederholen :D

30. Mai / 19:46 Beitrag melden Carina

25. Mai 2022

Hey Carina ;D mit Stimme... Das war ja mal echt lustig! Waaas? Jetzt willst du auch noch bezahlt werden, bloß weil du mich erträgst? Du hast noch nicht mal öffentlich geschleimt ;p Außerdem hab ich jetzt ein bissl Angst... Ich hatte meine Maske nicht dabei. Bekomme ich jetzt Corona oder Affenpocken? Waaaaah ;p
Das müssen wir unbedingt wiederholen! Wünsche allen noch einen lustigen Nachmittag ;D

25. Mai / 14:41 Beitrag melden Amadeus♡

Huhu @Amadeus: es war sehr schön :D müssen wir unbedingt wiederholen (aber erst nach der nächsten Zahlung ;-p). Danke für den putzigen Vormittag und noch einen wunderschönen Tag :D

25. Mai / 14:18 Beitrag melden Carina