Kleinkind-Horrorspiel Among the Sleep erscheint für PS4

Trailer und Termin

Das ungewöhnliche Horrorspiel "Among the Sleep", in dem man die Rolle eines Kleinkindes übernimmt, wird auch für die PlayStation 4 erscheinen.

Das Kleinkind-Horrorspiel "Among the Sleep", das bisher nur für den PC erhältlich ist, wird es auch auf die PlayStation 4 schaffen. Krillbite hat jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht und bekannt gegeben, dass die PS4-Version am 10. Dezember 2015 erscheinen wird. Die Umsetzung hat wegen der technischen Verbesserungen diese späten Termin bekommen.

Kristina Halvorsen von Krillbite spricht von einem kompletten visuellen Upgrade: "Für die Übertragung war eine Konvertierung unserer Spiel-Engine Unity nötig. Dieses Projekt wurde von Unity 3.0 über 3.5 bis hin zur aktuellsten Version 5.2 entwickelt. Wir wollten, dass das Spiel so gut wie möglich aussieht und perfekt auf die Hardware des PlayStation 4-Systems abgestimmt ist. Wir mussten das Lightmapping der Levels von Neuem machen und eine komplette Neugestaltung durchführen, was im schicken Fachjargon von uns Entwicklern so viel heißt wie 'Licht abändern und alles zusammenbauen'."

Sie sagte außerdem: "Ein weiterer zeitaufwendiger Aspekt der Konvertierung hing mit der im Spiel verwendeten Physik-Engine zusammen. Unity verwendet die Nvidia PhysX, die in den neueren Versionen von Unity komplett neu aufgesetzt wurde. Aus diesem Grund sind wir auf einige seltsame und lustige Fehler gestoßen. Wir haben schwebende Stühle gesehen, die Saltos geschlagen haben, wenn man sie angefasst hat, und Äpfel, die mit hundert Kilometern pro Stunde herumgeflogen sind. Among the Sleep war eigentlich ziemlich witzig, als es dort umherfliegendes Obst gab, aber irgendwie hat es die Stimmung zerstört. Also haben wir die Äpfel wieder zurück in ihre Obstschale verbannt."

News Michael Sosinka