Amazon Studios will die Mass Effect Rechte

Für eine auf dem Franchise basierende TV-Serie

Amazon Studios befindet sich einem Interview von Deadline mit Jennifer Salke zufolge in Verhandlungen zu einer auf dem Mass Effect Franchise basierenden TV-Serie. Mit dem Erfolg der Serie "The Wheel of Time", welches durch ein Videospiel einen Popularitätsschub erhielt, plant das Unternehmen, weiterhin in Fantasy zu investieren und neue IPs zu erwerben.

Screenshot

Auch wenn es noch keine Bestätigung weder von EA noch von BioWare gibt, wachsen mit dieser Nachricht wieder die Chancen darauf, dass das beliebte Weltall-RPG in einem weiteren Medium zu sehen sein wird. Dem Interview nach nähren sich die Verhandlungspartner einem Deal. Bereits über zehn Jahre zuvor hat sich Legendary und Warner Bros. die Rechte für einen Mass Effect-Film gesichert. Auch wenn anfangs noch Arbeit in das Projekt gesteckt wurde, gibt es seit 2012 kaum noch Neuigkeiten dazu.

Anfang des Jahres machte Geralt von Riva-Schauspieler Henry Cavill Hoffnung auf ein Mass-Effect Projekt, als auf einem auf Instagram geteilten Foto zu einem möglicherweise "geheimen Projekt" Begriffe aus dem Franchise zu lesen waren:

Karl Wojciechowski News