Entwickler denken über Fortsetzung zu Alien: Isolation nach

Noch keine Bestätigung

News Michael Sosinka

Creative Assembly würde gerne einen Nachfolger zu "Alien: Isolation" entwickeln. Das Studio hat bereits Ideen, wie es mit der Story weiter gehen könnte.

Screenshot
Beschreibung2

Das Survival-Horror-Spiel "Alien: Isolation" könnte durchaus einen Nachfolger bekommen, zumindest denkt Creative Assembly darüber nach. Ob SEGA ein Sequel in Auftrag gibt, ist allerdings noch völlig unklar. "Der Plot für einen Nachfolger ist manchmal ein tägliches Thema im Studio," so der Lead Designer Greg Napper. "Die Leute haben ihre eigenen Ideen, wohin es gehen sollte. Die Autoren haben einige solide Konzepte und ja, wir haben eine grossartige Gelegenheit, ihre Geschichte fortzusetzen."

Laut Greg Napper will man dabei nicht in die Richtung von mehr Action gehen: "Ich denke, dass die actionorientierten Alien-Spiele deutlich anders sind als Alien: Isolation." Falls es einen Nachfolger geben sollte, würde der Mann wieder auf den Ansatz eines einzigen, furchteinflössenden Aliens setzen. Allerdings soll es dann mehr Interaktion mit der Umgebung geben. Aber wie gesagt, eine Bestätigung für "Alien: Isolation 2" sind diese Aussagen noch lange nicht.

Quelle: www.ign.com

Kommentare