Alien: Isolation in VR

Eine Mod macht es möglich

News Video Michael Sosinka

Für das Survival-Horrorspiel "Alien: Isolation" ist jetzt eine VR-Mod verfügbar. Auf diese Weise kann man den Titel ganz neu erleben.

Das Survival-Horrorspiel "Alien: Isolation" kann jetzt in VR gespielt werden, allerdings als inoffizielle Modifikation namens "MotherVR". Da sich das Ganze in einer frühen Alpha-Version befindet, muss noch mit Problemen und Fehlern gerechnet werden, aber es wird eine Weiterentwicklung versprochen.

Derzeit wird Oculus Rift unterstützt. Man kann entweder mit Maus und Tastatur oder dem Xbox-Controller spielen. Da kein Roomscale unterstützt wird, darf im Sitzen gespielt werden. In Zukunft sollen ebenfalls HTC Vive und Bewegungs-Controller dazukommen.

"MotherVR" hat übrigens den Vorteil, dass man sich bei der Bedienung von Terminals umschauen kann. Das ist normalerweise nicht möglich. Über den Link findet ihr den Download und die Installationsanleitung. Creative Assembly hat zwar an einer VR-Unterstützung gearbeitet, das Vorhaben jedoch eingestellt.

Kommentare