Alien: Isolation

Survival-Titel nicht für Wii U geplant

Gestern erst angekündigt und heute gibt es schon die erste etwas traurigere Meldung: Das kommende Third-Person-Survival-Spiel „Alien Isolation“ wird nicht für die Nintendo Wii U erscheinen. Das teilte der Entwickler Creative Assembly auf Twitter mit.

Screenshot

Über die Gründe kann natürlich nur spekuliert werden, die geringen Verkaufszahlen sowie die technischen Möglichkeiten spielen aber sicherlich eine entscheidende Rolle. Für die Wii U ein sicherlich herber Schlag einen weiteren Titel zu „verlieren“. Demzufolge erscheint „Alien Isolation“ nur für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Weitere Informationen zum Titel sowie einen ersten Trailer hat Publisher SEGA bereits gestern angekündigt bzw. vorgestellt.

Die Geschichte von "Alien: Isolation" spielt knapp 15 Jahren nach dem ersten "Alien"-Film. Ripleys Tochter macht sich auf die Suche nach ihrer Mutter und versucht herauszufinden, was auf der USCSS Nostromo vorgefallen ist.

News Katja Wernicke