American McGee möchte Alice 3 entwickeln

Zuerst muss EA zustimmen

News Michael Sosinka

American McGee will Electronic Arts einen Vorschlag für ein neues "Alice"-Spiel unterbreiten. Ob der Publisher zustimmen wird?

Screenshot

Viele Fans wünschen sich einen Nachfolger zu "American McGee's Alice" und "Alice: Madness Returns". Das will auch der Schöpfer der beiden Spiele, American McGee. Wie er jetzt bestätigt hat, wird er in nächster Zeit einen Vorschlag für das Spiel zusammenstellen, der aus Artworks, Design-Dokumenten und einem ausgearbeiteten Finanzierungsmodell bestehen soll, um das Ganze dem Rechteinhaber Electronic Arts zu übergeben.

Zudem fordert American McGee die Spieler auf, sich in eine Mailing-Liste einzutragen, um Electronic Arts zu zeigen, dass durchaus ein Interesse an einem neuen Titel vorhanden ist. Der dritte Teil könnte "Alice: Asylum" heissen. Man kann gespannt sein, wie EA darauf reagieren wird.

Kommentare