Bald erscheint Airheart

Flugaction aus der Schweiz

Michael Sosinka

Die Blindflug Studios aus Zürich werden schon bald das Flugaction-Spiel "Airheart" auf den Markt bringen. Ein Trailer zeigt Gameplay.

Video auf YouTube ansehen

Die Blindflug Studios aus Zürich ("First Strike" und "Cloud Chasers") haben angekündigt, dass "Airheart" am 24. Juli 2018 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen wird. Die Xbox One und die Switch werden ein wenig später folgen. "Airheart" (siehe Trailer) ist ein Diesel-Punk-Abenteuer, in dem Spieler die junge Pilotin Amelia auf ihrer Reise begleiten: "Amelia lebt in der schwebenden Wolkenstadt Granaria und wünscht sich nichts mehr, als eines Tages das Ende des Himmels zu erreichen, weil sie sich dort ein Paradies für sich und die Menschen von Granaria erhofft. Um zu überleben, muss sie sich in ihrem vollständig anpassbaren Flugzeug auf den Weg machen, Wolkenfische angeln und sich gegen Luftpiraten und andere Gefahren wehren."

Die Beschreibung geht weiter: "Die Spieler können nach Belieben die farbenfrohe, vertikale Welt über Granaria erkunden, während sie immer höher aufsteigen und mit knackigen Twin-Stick-Kontrollen und einer Reihe an Fähigkeiten gegen Feinde wehren. Außer der Action bietet Airheart ein ausgefeiltes Craftingsystem, welches Amelia und dem Spieler ermöglicht, ihr Flugzeug vollständig und nach den eigenen Wünschen mit gefundenen Teilen und Materialien anzupassen. Mit über 40 unterschiedlichen Waffen und Bauteilen gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich sein ideales Flugzeug zu erschaffen. Rohstoffe dafür können auch beim Angeln gefunden werden, aber wenn man es damit übertreibt, hat dies eventuell größere Auswirkungen auf Granarias Ökosystem, als es zunächst scheint."