AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative: Neuer Trailer

Einen Release-Termin gibt es jetzt auch

"AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative" wurde zwar bereits im vergangenen Juli angekündigt (unsere damalige Meldung kann an dieser Stelle nachgelesen werden), aber abseits davon wurde leider noch nichts zu dem Detektiv-Adventure gezeigt. Das hat sich durch einen neuen Trailer von Spike Chunsoft heute geändert.

Das neue Material widmet sich innerhalb von etwas mehr als zwei Minuten der Story von "AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative". Somit werden wir umfassend auf das Detektiv-Adventure rund um die Spezialagentin Mizuki und ihren KI-Partner Aiba enigestimmt.

Zur Story selbst schreibt die Pressemitteilung:

Vor sechs Jahren wurde die rechte Hälfte einer Leiche unter mysteriösen Umständen entdeckt. Die linke Hälfte wurde nie gefunden... bis sechs Jahre später, als sie völlig frisch und ohne Anzeichen von Verwesung entdeckt wurde, als ob das Opfer bis vor kurzem noch gelebt hätte. Nun sind die neu ernannte Spezialagentin Mizuki und ihr KI-Partner Aiba damit beauftragt, die bizarren Half-Body-Serienmorde aufzuklären.

Außerdem erfahern wir, dass "AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative" am 24. Juni für PS4, Xbox One, Switch und den PC veröffentlicht wird. Bisher war hier nur vage vom Frühjahr die Rede gewesen.

sebastian.essner News